Endgame-Speicherstände (Mass Effect 2)

also ich freue mich schon wahnsinnig auf Mass Effect 2. Da ich vorhabe mit einem meiner "alten Shepards" zuspielen, habe ich mir mal die Endgame-Speicherstände in meinem BioWare-Order angesehen. Da ich aber insgesamt 5 verschiedene Endgame-Speicherstände habe ,frage ich mich wie ich den einen rausfinden kann, mit dem ich dann in ME 2 spielen möchte.

Danke im vorraus ;)

Frage gestellt am 19. Januar 2010 um 20:58 von Bralor

5 Antworten

Ich weiß nicht zu 100% wie es in ME2 aussehen wird, aber ich denke die Shepard-Auswahl wird Höchstwahrscheinlich so aussehen wie bei ME1 wenn man schon einmal durch ist und ein neues Spiel startet. Es wird bei der Charakter Ertsellung vermutlich einen "Bestehenden Spielstand verwenden" button o.ä geben.

Antwort #1, 20. Januar 2010 um 02:52 von Keilynn

mmhhh...gut wäre wohl die beste und einfachste option. hoffentlich wirds dann auch so sein.

danke :)

Antwort #2, 20. Januar 2010 um 22:18 von Bralor

Ich kann dir sagen wie das mit dem savegames läuft.Du kopirst dein ME1 spielstand in den ME2 savegameordner, startest dan ein Neues spiel und kannst dan bei der Charackter auswahl deinen Alten Shepard auswählen der sieht dann genauso aus wie du im zuletzt in ME1 hattest.Natürlich ist die grafik von ME2 besser und daher sieht der alte Shepard besser aus.Ich Persönlich find es gut das mann seinen alten Charackter für den 2 teil übernehmen kann, hab nämlich auch meinen alten speicherstand benutzt.

Antwort #3, 22. Januar 2010 um 03:20 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Ok ,ja so schlau war ich ja auch schon^^
Meine frage war ,wie ich einen meiner 5 spielstände ,einem meiner 5 shepards zuordenen kann. ;)
Hab in letzter zeit aber viel zeit auf der seite: masseffect-game.de verbracht (kann ich nur empfehlen). in einem kleinen video wurde diese Import-Funktion vorgestellt. Anscheinend ist da diese kopieren-einfügen-Geschichte gar nicht nötig. das funktioniert einfach wie bei ME1 ,wenn man mit einem bestehenden charakter weiterspielen will ,durch besthende ID. Sehen wir ja in 6 Tagen ob das so funktioniert. ;)

Antwort #4, 22. Januar 2010 um 15:32 von Bralor

Das Spiel wird dir im Hauptmenü den Button "Mass Effect 1 Caracter importieren" bereitstellen. Ebenso unter Windows im ME2
Konfigtool.

Antwort #5, 25. Januar 2010 um 12:03 von Ingepunk

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)