Crash-Bug beim Beenden von Gothic II - Gold (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo,

ich habe mal wieder aus Lust und Laune meine Gothic II - Gold Edition installiert. Beim Spielen an sich ergaben sich keine Probleme, doch wenn ich Gothic II dann beendet habe, bekomme ich immer einen Blue-Screen und mein Rechner stürtzt ab. An sich wäre das ja nicht ganz so tragisch, aber alle 2 oder 3 Blue Screens sind beim erneuten Starten des Spiels alle Spielestände gelöscht und auch alle Einstellungsoption, die ich verändert hatte sind wieder auf Standart. Weiß einer woran das liegen könnte?

Mein Rechner läuft unter XP mit SP3, die sonstigen Systemanforderung erfüllt er bei weitem.

Vielen Dank im Voraus!

Frage gestellt am 20. Januar 2010 um 09:30 von Fist_of_HaDes

6 Antworten

Sind deine Treiber denn alle geupdatet? könnte daran liegen, war bei mir auch mal so, musste mir nur ein update von nem Treiber runterladen und es funktionierte wieder.

Antwort #1, 20. Januar 2010 um 13:03 von Zockerbraut1

Naja up to date sind sie nicht, also danke für den tipp werde es mal testen.

Antwort #2, 20. Januar 2010 um 18:04 von Fist_of_HaDes

Speicherst du über die Schnellspeichertaste oder über esc?
Ein Update wird schon gut sein, wenn der Treiber älter ist.
Wie beendest du das Spiel den so allgemein? Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 20. Januar 2010 um 18:42 von gelöschter User

Ich habe beide Speicher varianten verwendet. Naja ich habe es heute auch mit dem Treiber Update versucht zeigte aber auch keine Wirkung.

Habe jetzt aber eine Löusng gefunden:
Ich öffne über strg+alt+entf den task-manager, wechsle dann mittels alt+tab zum task-manager und beende über prozess beenden gothic II. Kein Crash-Bug, keine gelöschten Saves, also alles bestens, auch wenn es etwas umständlich ist.
Trotzdem Danke für eure Tipps.;)

Antwort #4, 20. Januar 2010 um 21:46 von Fist_of_HaDes

Am bestetn ist wenn du dir erst mal den Patch 2.6 Runterlädst den findest du zum beispiel auf wog oder chip.de

Antwort #5, 21. Januar 2010 um 18:38 von BassSultanHengzt

Naja das Game ist schon 2.6 gepatcht der bug tritt trotzdem weiter auf, aber wie gesagt diese komische Methode klappt.

Antwort #6, 29. Januar 2010 um 16:37 von Fist_of_HaDes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)