Karten selbst erstellen! (Heroes 3)

Wie kann man seine eigenne Karte erstellen und geht das überhaupt?

Frage gestellt am 20. Januar 2010 um 11:36 von jcreich

4 Antworten

Hallo jcreich!
Selbst verständlich ist es möglich schon mit dem Grundspiel Heroes of Might and Magic III eigene Karten zu erstellen oder vorhandene zu verändern.
Dafür musst du einfach den Karteneditor öffnen, indem du entweder über "Start-->Programme-->3DO--->Heroes of Might and Magic III-->Karteneditor", die autorun-Funktion (wenn du die CD einlegst öffnet sich ein Menü wo du Karteneditor auswählst) oder indem du über den Arbeitsplatz den Ordner aufrufst wo du das Spiel installiert hast und dann "h3mapped.exe" öffnest. Den Karteneditor kannst du auch benutzen, wenn die CD nicht eingelegt ist - du kannst meines Wissens nur keine Hilfetexte aufrufen.
Konnte ich dir damit helfen?

Antwort #1, 13. Februar 2010 um 22:35 von Salcin

Ja danke, aber ich kann geänderte Karten nicht speichern. Er sagt mir dann immer : Zugriff auf Datei nicht erlaubt.
Neu erstellte Karten kann ich problemlos speichern.
Danke

Antwort #2, 15. Februar 2010 um 11:06 von jcreich

Hm, ich weiß nicht genau, wenn du es unter gleichen Namen abspeichern (also eine Datei von den Programmierern verändern) willst, kann es sein, dass der was dagegen hast.
Versuch es doch mal unter anderen Namen abzuspeichern!
Ansonsten probier ichs dann auch mal aus...

Antwort #3, 15. Februar 2010 um 17:46 von Salcin

Also, ich hab die bearbeitete Karte unter einem anderen Namen gespeichert und das ging. Danke!

Antwort #4, 22. Februar 2010 um 13:17 von jcreich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heroes of Might & Magic 3

Heroes 3

Heroes of Might & Magic 3 spieletipps meint: Der beste Teil der Reihe und eines der besten Rundenstrategie-Spiele überhaupt. Wer Heroes of Might and Magic 3 nicht kennt, hat einen Meilenstein verpennt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Sind das die Pokémon der 8. Generation?

Sind das die Pokémon der 8. Generation?

Was wäre Pokémon ohne angebliche Leaks und Gerüchte. Vor allem Pokémon für die Switch ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heroes 3 (Übersicht)