Laufen G1 und G2 auch unter windows7 (Gothic)

Hallo zusammen.
Diese Frage wurde schon mehrmals gestellt. Da ich es bisher nicht besser wusste, habe ich immer gesagt, dass G1 und G2 nicht unter windows7 läuft.
Das ist aber nur halb richtig. Wie ich heute erfahren habe, laufen die beiden Spiele sehr wohl unter windows 7, allerdings, benötigt ihr dann eine ATI Radeon Grafikkarte.
Nur bei der Konstellation windows7 und NVIDEA Grafikkarten, sind sie unspielbar.
Das liegt aber an NVIDEA nicht an windows 7
Ich wollte dies hiermit jetzt nur einmal richtig stellen. Viel Spaß noch allen. :o)

Frage gestellt am 20. Januar 2010 um 22:56 von gelöschter User

3 Antworten

danke! jetzt klappt das spiel auch in meinem widows 7 laptop.

Antwort #1, 21. Januar 2010 um 20:08 von (king)97

das mit denn NVIDEA Grafikkarten stimmt nicht ganz, spielen kann sie nur einige der Vidieos können nicht richtig abgespielt werden.

Antwort #2, 27. Januar 2010 um 22:41 von Bloodcola

@ Bloodcola,
Ich vermute mal du meinst das mit VISTA, da kannst du keine Videos abspielen.
Ich habe zwar kein windows 7, aber habe schon einiges darüber gelesen. Vielleicht solltest du dir diesen Link mal anschauen.
Dann kannst du denen, falls du windows 7 und eine NVIDEA Karte hast, die eines besseren belehren.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Leider habe ich den Bericht jetzt nicht wieder gefunden. In diesem Bericht, hatte ein Sprecher von NVIDEA selbst ausgesagt, dass es ihnen Zurzeit nicht möglich ist, eine Treibersoftware zu entwickeln, die es Ermöglicht, dass diese beiden Spiele G1 und auch G2 gespielt werden können. Ich glaube auch nicht, dass da ein solches tobado gemacht würde, wenn nur die Videos nicht laufen würden.
Zudem habe ich ja auch schon oben gesagt, dass das nicht an windows 7 liegt. Zurzeit ist eben nur windows 7, NVIDEA und Gothic 1+2 nicht kompatibel.
Solltest du aber einen Weg kennen, werden die bei worldofgothic, dir bestimmt um den Hals fallen, ebenso wie alle Spieler.
Auch will ich hier nicht NVIDEA defamieren, ich habe selbst in meinem Rechner eine NVIDEA und bin recht zufrieden.
Auch liegt mir absolut nichts daran hier irgendwelchen Blödsinn zu verzapfen nur um mich wichtig zu tun. Denn dann hätte ich mit Sicherheit nicht hier geschrieben, dass ich was falsches in bezug auf die ATI Karten gesagt habe.
Dies soll jetzt kein Vorwurf an dich sein, aber wie ich es schon sagte, wenn du einen Weg gefunden hast, dann lass es die Leute wissen.
Nur solange mir kein direkter Beweis vorliegt und die bei worldofgothic das nicht auch bestätigen, werde ich hier niemanden sagen, dass sie es in dieser konstellation bedenkenlos spielen können und die dann hinterher sagen, du hast doch gesagt das es ohne Probleme läuft. Wenn sie es versuchen und es klappt ist es ja gut, dann sind die aber freudig überrascht. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 29. Januar 2010 um 16:45 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Bloodborne: Nach drei Jahren neuen Boss gefunden

Dass unter der Stadt Yharnam in Bloodborne einiges an Gezücht in den Kelch-Verliesen herumwandert, weiß inzw (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)