Mission 7 (Schwer) (C&C 3 - Kanes Rache)

in der mission muss man nen tiberium-prof entführen. leider geht die gdi von anfang an sehr aggresiv vor. weder ein rak-trooper spam, noch einbunkern hilft einigermaßen (zu wenig zeit). was muss ich anfangs tun, um der angriffe herr zu werden?

Frage gestellt am 04. April 2008 um 07:50 von SirBeat-U

4 Antworten

Ich habe diese Mission grade beendet. Ich habe meine Basis gleich am Anfang mit Schredder- und Lasertürmen abgesichert. Jeweils 4 Stück nach Westen zur Rampe hin, 2 Schredder und 1 Laser nach Norden. Und dann erstmal geschaut, dass ich das Vierlingsgeschütz und den verbesserten Schredder erforscht habe. Dazwischen waren noch 2 Reckoner mit je 2x Raketen und 1x Bekenner drin. Das hat jede Angriffswelle gut aufgehalten.

Tipp: Baue auch gleich am Anfang eine einzelne Infanterieeinheit und hole dir damit die 6 Geldkisten auf den Dockausläufern im Südwesten.


Der größte Witz dabei: Ich habe die feindliche Basis am Ende mit 3 Raketentrupps, 3 Bekennertrupps und 3 Schwarze Hand Trupps eingeäschert. Dort muss man dann nur auf die Wachtürme und die Schallemitter aufpassen. Allerdings gibt es im Nordwesten ein EMP-Technologiegebäude. Damit kann man die Verteidigung kurzzeitig lahmlegen.

Antwort #1, 08. April 2008 um 12:40 von Jjos

ich komm da auch net weiter wie kannst du da soviele türme bauen und dann noch truppen ausbilden? mir reicht das tiberium werder für das eine noch für das andere. und ich hab das ganze feld abgeerntet wollte schon die eine basis zerstören um die truppenausbildung der GDI zu verhindern und mir das blaue tiberium abzuernten hätte es fast geschaft da zerstören die mir meine basis die türme haben die vorher mit juggernauts zerstört

Antwort #2, 22. Dezember 2008 um 14:29 von Marcelmeier

Da fragst du mich jetzt aber was, nachdem ich dies vor 8 Monaten gemacht habe... Meines Erachtens nach hat man am Anfang ein wenig Zeit um die Türme hochzuziehen. Und wenn du dir die 6 Geldkisten vom Dock holst, dann sollte dein Geldvorrat auch erstmal ausreichen. Die musst dir aber recht schnell holen, weil vor den Docks ein Angriffssammelpunkt der GDI ist.
Und der Rest hat bei mir zwar etwas gedauert, war aber nicht wirklich mehr ein Problem. Und das meiste haben wirklich nur ein paar Infanterietrupps bei mir gemacht, allerdings voll beförderte.

Nur ganz am Ende, als ich den Professor dann hatte, wurds etwas eng, da die GDI dann wie verrückt mit Lufteinheiten auf deiner Basis und deinem Transporter rumkloppt, welcher den Professor ausfliegt.

Antwort #3, 22. Dezember 2008 um 16:04 von Jjos

also als erstes mal nen 2. tiberium sammler dann baut ihr eure verteidigung und lasst euch zeit ..also 2-3 shredder und lasertürme nach norden und osten und jeweils 1-2 obilisken(auch nach norden und osten)also erster die türme dann das notwendige für die obilisken(weiß nich obs tech zentrum is habs lang net gespielt) dannn kümmerst euch um die armee, meinen bestand aus diesen:

5-10 Avatare das wars^^(versucht sie mit stealth und flammenpanzer und bei manchen 2. laser aufzurüsten)

mit den greifst du zuerst den stützpunkt beim blauen tiberiumfeld an bau da einen vorposten achtung! beim vorposten NUR ein tiberiumraffinerie eine hand von nod und 4 -6 obilisken wenn ihr kein geld für die obilisken habt lasst erst mal die avatare da stehn die aber schweren schaden nehmen daher die hand von nod wenn ein avatar zerstört wird schickt den saboteur so spart ihr geld

wenn der vorposten gesichert is repariert alle 5-10 avatare wenn welche fehlen ergänzt sie bis 15
so jetzt greift ihr den stützpunkt der direkt neben dran liegt wo man ein bonusziel erfüllen kann wenn der ganze stützpunkt zerstört is gehts an die eigentliche arbeit:

vom center wo der professor is bis zu eurem hintersten stützpunkt stellt ihr avatare und flugabwehreinheiten hin aber gut verteilt und viele andere einheiten
geht mit 4 flammenpanzern, 2flugabwehreinheiten und 2 avataren zum center holt ihn ab und los geht die party:

folgt nur dem weg der von euren einheiten gesichert is dann sollte es klappen die GDI wird nur gegen eure armee knallen und der professor kann ausgeflogen werden

Antwort #4, 14. Juni 2009 um 17:59 von DaddyYankee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Command & Conquer 3 - Kanes Rache

C&C 3 - Kanes Rache

Command & Conquer 3 - Kanes Rache spieletipps meint: Das Addon schließt die Story-Lücken und kegelt spannende Einheiten ins Gefecht - die in der tollen Kampagne aber zu kurz kommen. Artikel lesen
83
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

C&C 3 - Kanes Rache (Übersicht)