Wie bekommt man den Säbelzahnkatzen? (Dragon Quest 8)

Kan man wenn man das Spiel nicht durch gespielt hat auf den Säbelzahnkatzen reiten?

Frage gestellt am 04. April 2008 um 09:16 von Cyri

3 Antworten

Ja, du musst ein Neben-Quest lösen, um "Baumrens-Glocke" zu erhalten, mi8t der du dann die Säbelzahnkatze rufen kannst.

In der Nähe von Baccarat gibt es ein Chateau Felix/Schlösschen, an der Tür steht ein dicklicher Kerl, der dich nicht rienlassen will und zur Bedingung macht, dass du ihm Fragen beantwortest.
Beantworte alle Fragen so, als wärst du der absolute Tierfreund, dann lässt er dich rein.

Dort kannst du dann mit Felix reden, der dich um ein Gefallen bittet, was du annimmst.
Dann musst du zu einer Stelle reiten, an der sich der Blick aller Säbelkatzen-Statuen kreuzt und dort bis Sonnenaufgang warten und der "Person", die dort erscheint, einen gegenstand übergeben.

Anschliessend kehrst du zu Felix zurück... ab dann kannst du reiten.

Antwort #1, 04. April 2008 um 09:58 von gelöschter User

ich schließe mich TREX PS2s erklärung zu aberi ch wollt noch hinzufügen, dass an der "stelle" ein baum ist der nur bei sonnenaufgang erscheint und mit dem baum erscheint eine säbezahnkatze die blau leuchtet das ist die "person"
achja noch ein kleiner tipp auf dem boden in der nähe des baumes ist eine kleine leuchtende/helle stelle dort findet man ein yggdrasil blatt hab ich zufällig entdeckt

Antwort #2, 04. April 2008 um 12:20 von White_Hebi

... man erkennt die richtige Stelle zum Warten auch daran, dass Steine kreisförmig angelegt sind.
Man muss von Chateau aus leider einen gewissen Umweg machen, um die Stelle zu erreichen, da die Brücke auf kurzem Wege leider kaputt ist.

Antwort #3, 04. April 2008 um 13:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Steam: Valve ändert erneut Review-System, will Manipulationen unterbinden

Valve täuscht keine Müdigkeit vor: Der Betreiber von Steam kündigt in einem Blogeintrag an, dass das hau (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)