747-400 strecke (FS X)

Hallo,
ich wollt mal wissen welche strecken und welches wetter ihr nehmt wenn ihr mit der boeing 747-400 fliegt(IFR flug). wieviel km reichweite hat eigentlich die boeing 747-400?

Frage gestellt am 23. Januar 2010 um 18:19 von Skycaptain

7 Antworten

Schaue doch einfach unter details bie der 747-400 nach.
Eine gute strecke ist frankfurt->Singapur.

Antwort #1, 23. Januar 2010 um 18:44 von Karl8

hallo skycaptain,
ich bin, nur mal am rande, ein berufstpilot; lienienpilot speziel ausgebildet für die b747 aber ich fliege auch andere. Die Strecke die ich am meisten geflogen bin ist Frankfurt/main-> ChicargoOHare
Mfg
FSXPilot

Antwort #2, 30. Januar 2010 um 19:26 von FSXPilot

danke

Antwort #3, 02. Februar 2010 um 18:03 von Skycaptain

747-400:
EDDT --> LOWW --> KJFK
LOWW --> TNCM --> KMIA(Gibt es nicht real, real wäre LOWW --> KJFK --> TNCM)

737-800:
GCLP --> EDDN --> EDDT --> LOWW
LOWW --> EDDT --> GCLP

Hab noch ein paar andere, aber das sind meine Lieblinge...bis auf KJFK, ich hasse ihn, aber die anderen zwei hasse ich noch mehr, weil man da so lange Anflugzeiten hat und bei KJFK sieht man die Hochhäuser, vorm Anflug wenigstens. Aber bei den anderen zwei, fliegt man mehr oder weniger mitten in die Stadt hinein. Die könnten wirklich mal einen vierten Flughafen gebrauchen, New York ist echt gigantisch!

Wetter nehme ich in Videos auf klar, sonst nehme ich reales Wetter oder sogar 15 Minuten aktuelles Wetter. Nur bei realem Wetter werden Turbulenzen und Dergleichen simuliert, aber das kann auch sehr heftig werden, also solltest du das Flugzeug schon kennen. Achtung vor Microbursts über dem Mittelmeer, hatte gestern einen Kampf über 10 Minuten mit den Triebwerken und dem schlimmsten Sturm, den ich je durchflogen habe!

Antwort #4, 20. November 2011 um 02:15 von redsf

Die Reichweite steht in der Flugzeugauswahl unter Details und dort kannst du auch Treibstoff, Ladung, Rufzeichen(Flugnummer)und Kennung eingeben.

Die Daten der Flieger die Fehlen kannst du auch gut unter Wiki erfahren...

Antwort #5, 20. November 2011 um 02:21 von redsf

Ach ja, die krasseste Landung mit der 747-400 hatte ich auf LXGB(ICAO-Code für den Flughafen Gibraltar). 1800 Meter, Minimum Landebahn! Und eine Autobahn kreuzt die Landebahn! Wünschte man könnte eine Begrüßung durch die Feuerwehr bei der Erstlandung in FSX aktivieren, das ist eine coole Tradition!

Falls du da auch mal landen möchtest, Autobrakes verwenden, 1 reicht aber.

Bei den ersten Jets, wurden die Triebwerke nach der Landung zusätzlich mit Wasser etwas gekühlt, meistens von der Flughafenfeuerwehr. Heutige Treibwerke brauchen das zwar nicht mehr, aber wenn ein Flugzeug das erste Mal auf einem Flughafen landet, begrüßt es meistens die Feuerwehr mit einem Wasserstahl!
Das ist echt cool...

Die ICAO-Codes kannst du in Wiki direkt eingeben und erhältst den passenden Flughafen. Wenn du lange genug fliegst, kannst du bald die Namen der Flughäfen nicht mehr wirklich...aus Schwechart wird LOWW/Wien(deutschen Namen darf man natürlich nur bei der Begrüßung verwenden, sonst wäre es Vienna) Center.

So, etwas viel, aber jetzt hast du vielleicht ein paar neue Infos, die das fliegen wieder spannender machen...
MFG
Red SF

P.S.:
Schau mal auf meinem Youtube Kanal, da hab' ich ein paar Videos von FSX.
http://www.youtube.com/user/DarkwerefoxRed

Antwort #6, 20. November 2011 um 03:16 von redsf

Bei der Kennung hab' ich was vergessen...

OE-(L)ASS

Der erste Buchstabe gibt tatsächlich eine grobe Beschreibung über das Gewicht an:
Hier die Wikiseite:
http://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrzeugkennze...

Antwort #7, 20. November 2011 um 18:26 von redsf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)