Age of Mythologie auf Vista (AoM)

Ich habe jetzt einen Vista PC und hab AoM problemlos installiert
und wollte es spielen. Dann wenn das Spiel startet ist
plötzlich das Bild geteilt und ein schwarzer Streifen erscheint in der Mitte.
Vorher hatte ich XP, da gings einwandfrei.
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus

Frage gestellt am 24. Januar 2010 um 13:07 von king_of_futurama

5 Antworten

na ja, am vista kanns nicht liegen...ich hab das spiel auf win 7. aber eine lösung hab ich nicht

Antwort #1, 26. Januar 2010 um 20:48 von JabbaFanzz

vieleicht liegts an deiner Grafikkarte. An vista kanns wirklich nich liegen da ich auch Win 7 hab und das spiel ohne probleme läuft.
Viel Glück CMIP

Antwort #2, 02. Februar 2010 um 14:00 von CMIP

"An Vista kann es nicht liegen, weil ich Windows 7 hab"

So eine Aussage habe ich noch nie gehört. Das ist ja wie "Orangensaft muss gut schmecken, weil ich Himbeersaft so gerne trinke". Vielleicht kann deine Grafikkarte mit Vista einfach nich mithalten? Dann kommt es bei allen Vollbildanwendungen zu Problemen. Hau dir einfach wieder XP drauf. Ich kanns leider nicht bestätigen, denn ich habe auch 7.

Mfg R_0012

Antwort #3, 07. Juli 2010 um 12:41 von R_0012

^^Ich meinte damit, dass das Betriebssystem nicht rumzickt und das Spiel sperrt. Win7 ist ja fast das gleiche wie Vista(nur besser). Außerdem hab ich das Spiel auch auf Vista und da läufts auch. Ich würde einfach mal VM Ware ausprobieren. Die erstellt ein künstliches XP auf deinem Rechner. Damit hab ich schon manche Spiele zum Funktionieren gekriegt.

Antwort #4, 07. Juli 2010 um 17:36 von CMIP

Eigentlich wurde ja mehr als die Hälfte des Systemcodes neu geschrieben, aber wenn du meinst. Es sind bald Ferien und ich Spiel mich hier sicher nicht als Lehrer auf.

Antwort #5, 07. Juli 2010 um 19:26 von R_0012

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Mythology

AoM

Age of Mythology spieletipps meint: "Age of Empires" goes Olymp: "Mythology" mischt der bewährten Rezeptur griechische Mythologie bei, das Ergebnis ist ein moderner Strategie-Klassiker. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Neue Karte in den nächsten vier Monaten

Seit der Veröffentlichung von Playerunknown's Battlegrounds im Dezember für PC, sind kaum noch neue Inhalte f (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoM (Übersicht)