Frage bzw. Hilfe wegen Alexandrikon (Final Fantasy 9)

Hallo ich habe mal wieder eine Frage da ich nämlich kurz vor Alexandria bin (Anfang CD2) da hat man dann im Schloss 30min. Zeit Lili zu retten, man kann aber gegen das Alexandrikon kämpfen in der Bibliothek während dieser Zeit.
Ist es möglich es jetzt zu besiegen, meine Charaktere sind auf Level 34 Zidane, 36 Freia, 34 Vivi und Quina auch 36 bloss fällt Quina ja weg und Steiner steht zur seite.
Leider ist er erst auf Level 17 aber ich habe für alle guten Waffen und Ausrüstungen die man kriegen konnte bis jetzt für Zidane halt die geschmiedete Waffe für Vivi denn Ogerstock und für Freia auch eine neue und Steiner einmal Dausack und noch eine die ich Beatrix klauen konnte weis aber nicht ob sie besser ist als der Dausack.
Mit dem Ability Kannibale ziehe ich rund 800-900 an Schaden bei Beatrix ab beim Buch würde Kannibale nichts nützen ich habe nur von einem Trick gehört.
Ich soll Vivi Sammeln lassen und mit Steiner eine Attacke ausführen so das, dass Buch eine Seite von 200-250 aufschlägt und dann Vivi mit Eisra zaubert.
Ist das von der Zeit zu schaffen oder eher unwahrcheinlich denn Vivi richtet extremen Schaden bei mir an.
Also wenn jemand eine Schwäche gegen Eis hat sind es gut 1500 Lebenspunkte ohne Sammeln die Vivi abzieht.
Würde mich auf eine Antwort freuen ob es jetzt schon möglich ist oder erst später, da er ja die Hermesstiefel hinterlässt und ich diese Accesior gut gebrauchen kann, Mfg Spirit7

Frage gestellt am 25. Januar 2010 um 07:15 von spirit7

10 Antworten

Ich hatte mir in Treno den Reflekring ersteigert,dadurch konnten meine Charas alle Immer Reflek lernen.Dieses Abiliti habe ich bei allen angelegt.Jetzt habe ich mit Vivi BIO auf ALLE meine Charas gezaubert,der durch Reflek auf das Buch gezaubert wird.Dadurch das man den Zauber auf alle Charas zaubert wird er 4x zurückgeworfen.Letztendlich macht man einen doppelt so hohen Schaden,wie wenn man direkt den Zauber aufs Buch macht.Dadurch hat Vivi eine Schaden zwischen 2500-3000 Punkten gemacht.
Das Buch hat 21.997 HP.
Es ist also zu schaffen.Wenn du die Möglichkeit hast versuche es zu bestehlen.Es besitzt Äther,Elexier,eine Silbergabel(gute Waffe für Quina) und Dämonharnisch(Steiner und Freia können Vollmond lernen).
Achso,den Hauptkörper findest du zwischen den Seiten 150 und 200.Wenn er da ist greife bloß mit Vivis Zauber an sonst schliest sich das Buch wieder,und macht starke Attacken.
Wenns aufgeklappt ist zaubert es bloß mit Gift,was aber kein Problem ist wenn man Immer Reflek hat.Wenn nicht,muss man sich gegen Gift schützen.

Antwort #1, 25. Januar 2010 um 15:33 von hw-dragon

Oben die Taktik von meinem Vorposter mit Reflek aufzunehmen, nimm statt Bio Feura dafür. Leg dazu einen Feuerstock an und sammel ca. 3/4 Runden. Das macht dann schön viel Schaden, da der Alexandrikon auch noch schwach gegen Hitze ist und durch den Feurstock noch ein Mulktiplikator von 1,5 hinzukommt.

Antwort #2, 25. Januar 2010 um 15:46 von Zalunion

Achja, zur Frage obs machbar ist. Es geht zum selben Zeitpunkt sogar mit Level 1.

Antwort #3, 25. Januar 2010 um 15:48 von Zalunion

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Laut Lösungsbuch hat es nicht schwach gegen Feuer.Seine Schwächen sind Exorzismus und Himmel.
Vom Sammeln halte ich nicht viel(nur sinnvoll wenn Vivi noch nicht angreifen kann).Denn wenn er 3-4x sammelt,kann er auch nur ein max. Schaden von 9999 HP machen.Wenn er dagegen 4 Runden je über 2500 Hp Schaden macht,kommt man letztendlich besser weg.

Antwort #4, 25. Januar 2010 um 15:57 von hw-dragon

Dann ist Feura trotzdem besser durch den 50%-Schadensboost des Feuerstocks den man zu dem Zeitpunkt schon haben kann/sollte.

Antwort #5, 25. Januar 2010 um 16:21 von Zalunion

O.K. ich danke euch für die Antworten, habe ihn schon besiegt.
Einfach mit Steiner Kraftklinge bis eben die Seite von 150-200 aufgeschlagen wurde und anschliesend mit Eisra schaden zu gefügt.
Habe inzwischen schon alle Stöcke für Vivi die man bekommen kann so wie denn Ogerstock aber jetzt habe ich ein anderes Problem.
Nicht die Zeit sondern das ich es nicht schaffe denn Dämonenharnisch zu klauen obwohl ich denn Wille-Wert auf 37 erhöht habe bei Zidane.
Ich habe es jetzt so oft versucht und schaffe es aber nicht ihn denn Dämonenharnisch zu klauen.
Von der Zeit habe ich ungefähr 20 Minuten um ihn zu besiegen die restlichen ca 10 Minuten reichen aus um die anderen, also Son und Zon Platt zu machen und dennen auch alle Gegenstände zu klauen.
Kann man denn Dämonenharnisch auch irgendwann kaufen oder wird das dauern, wie gesagt besitze ich auch alle Ausrüstungsgegenstände und Accesiors die man bis dahin bekommen konnte.
Ach ja wenn ich 3x Sammel mit Vivi macht er mit Eisra ungefähr 2500 Schaden ohne zu sammeln an die 2000 Schadenspunkte.
Also der Gegner ist kein Problem bloss geht es mir jetzt um denn Dämonenharnisch und denn zu bekommen ist wieder die wahrscheinlich keit bei 0,3 oder so, Mfg Spirit7

Antwort #6, 25. Januar 2010 um 20:57 von spirit7

Den Dämonharnisch kannst du später auch noch kaufen,weis aber leider nicht mehr wo.Denke aber das man ihn in Kondeya Pata oder im Dorf der Schwarzmagier bekommt.Ich war meistens nur auf die Silbergabel scharf.

Antwort #7, 25. Januar 2010 um 21:26 von hw-dragon

O.K. Danke für die Antwort aber die Silbergabel habe ich auch schon ich glaube durch Frösche sammeln.
Quina hat jetzt im endefeckt auch die stärkste Waffe bei mir denn Frösche zu Sammeln ist ja auch nicht schwer.
Also ich werde es noch mal probieren wenn ichs nicht schaffe auch egal hauptsache ich habe die Hermesstiefel, Mfg Spirit7

Antwort #8, 25. Januar 2010 um 22:15 von spirit7

Kann man den jederzeit besiegen oder geht das irgendwann nicht mehr?

Antwort #9, 20. September 2011 um 15:14 von Kiroshima

alexandrikon kann man auf cd 2 unter zeitdruck oder auf cd 3 in aller ruhe besiegen.

Antwort #10, 18. November 2013 um 19:26 von JoshJosh325

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)