Vampire-Warrior (Cabal)

textabschnitt von hier (/cp_30398_5):Ich selbst spiele einen Vampire-Warrior seit ein paar Jahren. Holt euch also als erstes Mal alle Sachen also Rings, Amulets, Bracelets, Rüstungen, Waffen etc einfach alles mit Vampire.

Diese entziehen, wie der Name schon fast sagt, dem Opfer Lebenspunkte. Ich habe mit bis zu 89% Lebensentzug kaum Niederlagen einstecken müssen.

da steht von einem 89%igem lebensentzug. heißt das, dass man bei jedem schlag 89% des schadens, den man dem gegner zugefügt hat als leben gutgeschrieben bekommt? beispiel (achtet nicht auf die untertrieben kleinen lebens-und schadensbeispiele!):
man hat 150/300 leben. man hat einen 89%igen lebensentzug, und landet damit auf den gegner einen schlag, der 100 schaden zufügt. bekommt man denn 89 leben (89% vom schaden) in lebenspunkten gutgeschrieben und hat somit dann 239/300 leben? oder liege ich bei dieser theorie falsch?

und noch eine zweite frage: können die vampire-sachen alle klassen tragen? oder gild das nur für WA?

Frage gestellt am 25. Januar 2010 um 23:52 von Kampffan

5 Antworten

sry, die seitenangebe ist falsch. die richtige seite lautet:/cp_30398_5/

Antwort #1, 25. Januar 2010 um 23:54 von Kampffan

Die Vampiric-Items sind in zwei Kategorien unterteilt. Zum einen gibt es Items mit einem prozentualen HP/MP-Steal-Wert, der dafür zuständig ist, wie viele Prozente wir pro Hit und Monster stehlen können.
Mögliche Items:
- gecraftete Vampiric-Handschuhe (z.B. 1%, 2%, 3%, 5% (je nach Rüstungsklasse und Crafter-Glück))
- Life Absorb Rings (je 2% bis 5%)
- Extortion Bracelets (je 1% bis 4%)
- Extortion Rings (je 1% bis 3%)

Der andere Wert ist dafür zuständig, wieviele der gestohlenen Prozente wir verwerten können.
Mögliche Items:
- gecraftete Vampiric Boots, Helme (+20 bis +40HP-Steal per Hit)
- Vampiric Amulet (+20 bis +50 HP/MP-Steal per Hit)
- Vampiric Earrings (+10 bis +30 HP/MP-Steal per Hit)
[...]
Die erste Grenze ist der Basiswert, welcher durch unser Level bestimmt wird. Er macht 10% unseres Levels aus. Ein Charakter mit Lv150 hat also einen Basiswert von 15HP, die er den Gegnern stehlen kann.
Die zweite Grenze beträgt 5% von unserer maximalen HP/MP. Es zählt alles was uns mehr HP gibt (also auch Items und Buffs).

Antwort #2, 26. Januar 2010 um 11:25 von heitmaster

ok...danke. ich hoffe, ich hab das richtig verstanden^^

Antwort #3, 26. Januar 2010 um 11:43 von Kampffan

Dieses Video zu Cabal schon gesehen?
sonst fragste nochmal nach ;-)

Antwort #4, 26. Januar 2010 um 12:14 von heitmaster

hm...ich dachte, ich hätte das verstanden. hab ich aber doch nicht, wenn ich recht darüber nachdenke. zb. das mit den life absorb rings mit sagen wir man 2% entzug ist klar. wenn man einen schlag landet, der 200 abzieht, kriegt man davon 2% als hp gutgeschrieben, also 4 hp. und was hat es mit der ersten und zweiten grenze auf sich? werden die grenzen zusammengerechnet? also angenommen man ist lvl100 und hat 1000 hp. wird dann 10% vom lvl (also 10hp) und 5% von den maximalen hp (also 50hp) zusammengerechnet? und das währen insgesamt maximal 60hp, die man pro schlag absorbieren kann? und mit items wie vampiric amulett (zb. +30 hp steal pro hit) erhält man also noch +30 drauf, und hat also insgesamt maximal 90 hp steal pro hit. aber wenn man zb. einen treffer landet der 9000hp abzieht, und 2% hp entzug durch life absorb ring hat (2% von 9000 währen 180), kriegt man dann nur 90hp zu seinen hp´s gutgeschrieben, da 90 in dem fall die maximalgreze ist, die man pro schlag wiederverwerten kann, und die restlichen 90hp gehen verloren.
lieg ich bei dieser vermutung richtig?

Antwort #5, 26. Januar 2010 um 20:42 von Kampffan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cabal Online

Cabal

Cabal Online spieletipps meint: Einsteigerfreundliches Action-MMO mit starken PvP-Inhalten. Trotz mangelnder Story auch auf Dauer ein Spaß für Action-Rollenspieler. Artikel lesen
81
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cabal (Übersicht)