cheats (Gothic 3)

ist es gefährlich zu cheaten?

Frage gestellt am 26. Januar 2010 um 14:11 von Pokemonzuechter

5 Antworten

Wenn du die Tasten [F1]-[F12](weis ned welche davon cheats sind) weglässt dürfte nix passieren. Bei mir is bei F1-12 auch nix passiert aba bei nem Kumpel hat sich das Spiel aufgehängt.

PS: Cheate aba ned zu viel sonst machts keinen spaß mehr

Antwort #1, 26. Januar 2010 um 14:31 von windellord

Also, Grundsätzlich ist cheaten nicht gefährlich. Es macht weder was am Rechner kaputt, noch wird irgendwas gelöscht oder sonstiges gemacht.
Das einzige was es macht, wenn du zuviele Dinge cheatest, dann macht es dir den Spielablauf kaputt. Wenn du z.B. Questgegenstände zufrüh hercheatest, sodas die Quest dann nicht mehr gegeben wird oder gar abgeschloßen ist, weil du den Gegenstand ja schon hast.
Ich kann es dir nur sagen, weil ich selbst dauercheater bin. Das heißt aber nicht, dass ich alles nur cheate. Dauercheater, weil ich immer die Spieleweltzeit mitlaufen lasse und dass geht halt eben nur, solange der Marvin-Mod aktiviert ist.
Bei allen anderen Sachen, cheate ich mir höchstens mal einen Spruchrolle oder so Kleinigkeiten, die aber für den Spielablauf keinerlei Bedeutung haben, ausser das ich dann auch mal einen schweren Kampf gewinne.
Das mit den F Tasten, da solltest du dann die Finger von der F2 Taste lassen. Weil da die Bildgröße geändert wird, zumindest bei G3. Bei G1 und 2 machst du ja die Konsole damit auf. Bei G3 kann es dann schon passieren, wenn dein Rechner nicht ganz so schnell ist, dass er sich dann aufhängt.
Also sei vorsichtig beim drücken der F Tasten.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 26. Januar 2010 um 15:29 von gelöschter User

also beim normalen gothic3 nicht
aber beim götterdämmerung teil hab ich gecheatet war lustig
dannam nächsten tag wollte ich pc anschalten und es gar nichts
passiert musste ich ihn reparieren lassen
also beim gothic3 nö keine fehler
tipp:wenn cheats aktiviert sind oda cheatmenü offen nicht den pc
ausschalten oda stecker raus denn dann is es auch bei mir passiert

Antwort #3, 27. Januar 2010 um 15:40 von Pentax443

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Wenn du den PC reparieren lassen musstest, glaub mir, dann hat es nicht am Cheat gelegen. Dann hatte dein Rechner schon einen Fehler, der dann dummerweise ausgebrochen ist, als du ihn so brutal aus gemacht hast. (Tut mir Leid, da kann ich auch absolut kein Mitleid haben)
Aber auf der anderen Seite, ist das denn wirklich soviel mehr Arbeit einen Rechner ganz normal runter zufahren?
Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, wenn mein Rechner nicht mehr hochfuhr, dann hatte ich einen Virus auf der Platte. Das kommt aber bestimmt nicht von einem Cheat. Es sei denn, dass du irgendwo das Spiel gekrackt hast und diese Leitung völlig verseucht war. Von der DVD, kann man wohl ausgehen, dass die nicht Verseucht ist. Naja zudem solltet ihr auch nicht unbedingt das Netz an haben, wenn ihr G3 oder GD spielt. Es seidenn, ihr habt so tolle Rechner das der das alles schafft.
Nur, dann stellt sich mir wieder die Frage, wieso werden wir dann immer und immer wieder gefragt, warum das Spiel so ruckelt oder Abstürzt. Jetzt stell ich euch die Frage:
Ja, woran kann das wohl liegen?
Viel Spaß noch. :o)

PS: Ihr werdet euch vielleicht Fragen, wieso ich so für Cheats spreche?
Aber es geht mir letztlich nicht um die scheiß Cheats, nur ist es absoluter Unsinn zu behaupten, das ein Cheat einen Rechner kaputt macht. Dann könnt ihr genauso sagen, dass wenn ich eine mail schreibe und sie abschicke und da sofort den Rechner aus mache, das der PC dann Explodiert. Das ist doch Unfug. Der Rechner war vorher schon im Arsch, was bei einer so ruppigen Behandlung, wie sie hier beschrieben wurde, auch nicht verwunderlich ist. Das ist meine feste Meinung dazu.

Antwort #4, 27. Januar 2010 um 23:22 von gelöschter User

alda wieso schreibst den so verdammt viel

Antwort #5, 29. Januar 2010 um 15:45 von Pentax443

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)