Herausforderungen (Lego Indiana Jones 2)

Sind die Herausforderungen tatsächlich so schwer oder bin ich nur zu...? Habe 9 Herausforderungen geschafft. Bei der Flucht vor dem Felsbrocken "überlebe" ich gerade mal 10 Sekunden. Maharadscha-Jagd und Gralpfad komme ich auch nicht weiter. Beim Mutt-Schwingen finde ich irgendwann einfach keine Studs mehr. Das Hängebrücken-Gefecht schaffe ich auch nicht richtig, komme nicht hoch genug gesprungen. Bei der Rettung aus dem Schloss läuft mir immer die Zeit davon, das schaffe ich bestimmt noch mal irgendwann. Die Heißen Schienen schaffe ich auch nicht. Gibt es irgendwelche Tricks oder Hilfen?

Frage gestellt am 26. Januar 2010 um 14:43 von starwars2000

21 Antworten

Üben. und bei "der Gralpfad" hast du den eingang nach den Sägen gefunden?

Antwort #1, 26. Januar 2010 um 18:02 von Poggle

Nein, so weit bin ich bisher nicht gekommen. Habe immer vorher aufgegeben.

Antwort #2, 26. Januar 2010 um 18:36 von starwars2000

Danke, Poggle. Der Hinweis mit dem Eingang nach den Sägen hat's gebracht. Ich war schon mal davor, bin aber nicht hineingekommen. Hast Du noch irgendwelche Tipps zu den anderen Herausforderungen? Bei den "Heißen Schienen" komme ich an der Stelle mit den Pinguin-Käfigen nicht weiter. Rutsche immer vom Eis ab.

Antwort #3, 28. Januar 2010 um 19:17 von starwars2000

Dieses Video zu Lego Indiana Jones 2 schon gesehen?
Du musst sobald du auf einem landest, sofort wieder springen.

Antwort #4, 29. Januar 2010 um 12:50 von Poggle

Bei Hängebrücken-Gefecht musst du B gedrückt halten um höher zu springen. Wenn so'n Tughe auf dich fällt ( das sind die Typen die von oben runter fallen) dann hast du schlechte Chancen das du es noch schafst, und wenn Mola Ram (das ist der der dich verfolgt) dich einholt erst recht nicht. Ich hatte dort auch sehr viel Mühe.

Antwort #5, 29. Januar 2010 um 13:23 von Poggle

Bei Mutt-schwingen ist vielleicht das dein Problem: Es hat doch dort solche Fähnchen oder? Beim ersten ist rechts davon ein Seil wo man Raufklettern kann. Hast du das schon gefunden?
Felsbrocken-Flucht: Es hat manchmal solche Gräben, wo man mit der Peitsche rüber kommt. Um bei so einem zu überleben musst du vorher einen relativ grossen Abstand zum Felsbrocken haben um zu überleben. Trete nicht in das Licht!
Es hat auch manchmal solche Flächen wo grüne und rote "Smiles" drauf sind. Da darfst du nur auf die grünen, bei den roten schiessen Pfeile aus der Wand. Maharadscha-jagd: an welcher Stelle kommst du nicht weiter? Rettung aus dem Schloss: Versuche dir zu merken wo das die 3 Knöpfe sind.

Antwort #6, 31. Januar 2010 um 09:46 von Poggle

Hallo Poggle,
beim Muttschwingen habe ich das Seil inzwischen gefunden. Habe das auch schon fast geschafft. Mir fehlten 5.000 Studs oder so. Maharadscha-Jagd bin ich auch durch, aber nur mit 88.000 Studs statt 125.000. Ich bin aber nur 1 x abgestürzt und habe dadurch welche verloren. Ziemlich weit unten liegen noch Studs, an die ich immer nur komme, wenn ich mal abstürze. Ich weiss nicht, ob ich irgendwo noch was übersehen habe. Felsbrocken habe ich noch nicht annähernd geschafft. Hängebrückengefecht habe ich inzwischen geschafft. Die Heißen Schienen habe ich in der Zeit knapp verfehlt. Also heisst es wohl: Weiter Üben...

Antwort #7, 01. Februar 2010 um 09:21 von starwars2000

Hallo POggle,
beim Muttschwingen komme ich immer nur zu einem Fähnchen(das mit dem Seil nach oben). Wenn ich dann alles abgeräumt habe, komme ich nicht mehr weiter. Hat diese Herausforderung auch so ein Ende, wo irgendwann angezeigt wird "Dein Score..."? So weit bin ich nämlich noch nie dort gekommen. Die Heißen Schienen habe ich inzwischen geschafft.

Antwort #8, 02. Februar 2010 um 08:50 von starwars2000

Ja sie hat so ein Ende, probier erst mal das Mini-spiel überhaupt zu schafen, bevor du versuchst genug Kohle zu sammeln. Und bei Maharadscha-jagd Probier mal überalhin zu kommen, denn wenn du in so eine "Abzweigung" gehst gibt es dafür auch ein bisschen Geld. Probier bei Felsbroken-flucht auch erst das Spiel überhaupt zu beenden, bevor du versuchst genug Geld zu sammeln. Hoffe ich konnte dir damit helfen, starwars2000. Falls irgendwelche Probleme auftauchen sollten, lass mich wissen, ich kann dir wahrscheinlich helfen. Poggle

Antwort #9, 02. Februar 2010 um 13:06 von Poggle

Das werde ich so machen. Deine Tipps waren bisher immer super!

Antwort #10, 02. Februar 2010 um 16:20 von starwars2000

Danke. Ich schulde dir eben noch etwas.

Antwort #11, 02. Februar 2010 um 18:49 von Poggle

Hast du die Rettung aus dem Schloss und die anderen Mini-spiele schon geschafft?

Antwort #12, 03. Februar 2010 um 17:56 von Poggle

Hallo Poggle, ich habe inzwischen das Mutt-Schwingen und die Maharadscha-Jagd geschafft. Bei der Maharadscha-Jagd gibt es ja unmittelbar, bevor ich zum Maharadscha gehe nochmal eine Möglichkeit zum runterspringen, bei der dann auch nochmal zwei Schatzkisten it je 10 blauen Steinen sind, das hatte ich bisher übersehen bzw. war immer daneben gesprungen. Mir fehlen jetzt noch die Rettung aus dem Schloss und die Felsbrocken. Kann es sein, dass "Felsbrocken" immer dann zu Ende ist, wenn ich vom Felsbrocken überrollt werde? Gestern bin ich zum ersten mal zu den grünen und roten Smiles gekommen, bevor ich überrollt wurde. Ich habe aber nicht auf die Kohle geachtet, wie du gesagt hast. Es gibt wohl keine Möglichkeit, dass Indy schneller läuft, oder? Werde mich jetzt aber erstmal auf die Suche nach den letzten Artefakten machen (noch insgesamt 12 Stück).

Antwort #13, 04. Februar 2010 um 08:22 von starwars2000

Also, ja es ist so: wenn du vom Felsbrocken überrollt wirst ist es vorbei. Aber ziemlich weit hinten ist auch ein Ende bei dem man nicht umkommt. Bevor du jedoch zu ihm kommst gibt es noch eine Stelle an dem einfach Stücke vom Boden wegfallen. Zu Rettung aus dem Schloss habe ich dir eingentlich schon alles gesagt was ich dir sagen kann. Wenn du Hilfe zu den Artefakten brauchst kannst du es mir sagen, ich werde dir helfen.

Antwort #14, 04. Februar 2010 um 12:48 von Poggle

Hallo Poggle,
habe gerade eine Frage gestellt zu Akt 1, Asyl von Nacza. Bestimmt kannst du mir weiterhelfen. Danke im voraus.

Antwort #15, 04. Februar 2010 um 19:48 von starwars2000

Hast du die Felsbrocken-Flucht geschafft?

Antwort #16, 13. Februar 2010 um 16:59 von Poggle

Hallo Poggle! Ja, ich habs inzwischen geschafft. Nach gefühlten 1.000 Felsbrocken-Fluchten! Ich dachte auch, dass ich dir das bei irgendeiner Frage geschrieben hatte, kanns jetzt aber nirgendwo mehr finden. Ich bin jetzt auch komplett durch mit dem Spiel. Danke nochmals für Deine Hilfe. Viele Grüße, starwars2000

Antwort #17, 14. Februar 2010 um 19:27 von starwars2000

Herzliche Gratulation, starwars2000!
Hast du dir das Filmchen auch schon angeschaut?
Warst du auch so entäuscht wie ich als es fertig war?
Viele Grüsse von Poggle

Antwort #18, 14. Februar 2010 um 20:11 von Poggle

Hallo Poggle, ich war eher enttäuscht, dass das Spiel zu Ende war. Hat Spaß gemacht. Viele Grüße, starwars2000

Antwort #19, 15. Februar 2010 um 11:36 von starwars2000

Nein, ich meine warst du entäuscht als das Filmchen fertig war?

Antwort #20, 15. Februar 2010 um 12:47 von Poggle

Starwars2000, sieh mal deine Mails, ich habe dir eine Nachrich über deinen "Kontakt" geschickt. mfg Poggle

Antwort #21, 15. Februar 2010 um 16:21 von Poggle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Indiana Jones 2 - Die neuen Abenteuer

Lego Indiana Jones 2

Lego Indiana Jones 2 - Die neuen Abenteuer spieletipps meint: Das Indy-Spiel ist zwar für junge Abenteurer gemacht, aber auch alte Lego-Fans kommen mit dem Level-Editor auf ihre Kosten. Artikel lesen
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Indiana Jones 2 (Übersicht)