Waffenauswahl (Assassin's Creed 2)

Hey, hab ein Problem mit der Waffenauswahl. Immer wenn ich den Dolch ausgewählt habe, ihn wegstecke und dann wieder benutzen will nimmt Ezio das Schwert. Warum? Und wie amch ich das, dass er nicht das Schwert benutzt sondern den Dolch?

Frage gestellt am 26. Januar 2010 um 16:25 von 215Makaveli215

9 Antworten

du musst ihn aus dem waffenkreis auswählen

Antwort #1, 26. Januar 2010 um 17:32 von RuddiLove

Du hälst R2 und dann öffnet sich das Waffenrad-Menü (R2 nicht loslassen!) Indem du den Stick (ich glaube L) drehst, wählst du die verschiedenen Waffen. Der Dolch befindet sich unterhalb des Schwertes.
Wenn du eine Waffe ziehen willst, reicht es aus, auf das Quadrat zu drücken; du brauchst also nicht nochmal extra eine Taste im linken Steuerkreuz zu drücken, da du bei diesem nicht den Dolch auswählen kannst.
Ansonsten verstehe ich nicht, was genau du drückst, dass Ezio automatisch das Schwert nimmt, obwohl du den Dolch gewählt hast...

Antwort #2, 26. Januar 2010 um 17:39 von gelöschter User

Geht trotzdem nicht -.-
Ich beschreib mal GENAU was ich mache:
1) R2
2) Dolch/Messer auswählen
3) Zum Beispiel zur verstecken Klinge wwechseln
4) Wieder zurück (Dolch weg Schwert da -.- )

Ich möchte dass der Dolch die ganze Zeit da ist und ich ihn nicht immer neu auswählen muss.

Antwort #3, 26. Januar 2010 um 18:09 von 215Makaveli215

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
kann sein das dein spiel defekt ist oder so

Antwort #4, 26. Januar 2010 um 18:14 von zocker23

ne es is nich kaputt
es ist immer so oben is vk unten is faust links is nunmal schwert des kann man nicht dauerhaft ändern

Antwort #5, 26. Januar 2010 um 18:48 von noel11

Ich weiß noch, dass ich mich zu Beginn des Spiels mit dem Waffenrad gar nicht zurecht gefunden habe...
Ich habe immer zuerst den Stick losgelassen und dann erst R2. Da ist bei mir auch immer eine andere Waffe ausgewählt worden, weil durch das Loslassen des Sticks springt der (imaginäre) Cursor wieder in eine andere Richtung... (zumindest bei mir ^^")
Lässt du also zuerst R2 los und dann den Stick?
Aber mal was anderes: wenn du den Dolch auswählst im Waffenrad und dann zum Hidden Blade wechselst, ist doch klar, dass du nicht mit dem Dolch angreifst, sondern eben mit dem HB?!
Bzw. was meinst du bei deinem 4. Punkt mit "wieder zurück"? Was genau machst du da?

Antwort #6, 26. Januar 2010 um 23:20 von gelöschter User

Also ^^ Dolch ausgewählt dann oben gedrückt zur HB dann nach rechts also zurück zum eigentlichen Dolch. ABer dann hab ich das blöde Schwert

Antwort #7, 27. Januar 2010 um 12:08 von 215Makaveli215

Wenn du beim steuerkreuz auf rechts gehst kommt immer das Schwert, genauso wie bei oben immer die HB kommt. Wenn du was beim Waffenrad auswählst bleibt das nur solange, bis du zu einer anderen Waffe wechselts

Antwort #8, 27. Januar 2010 um 12:41 von Joe_K

Genau, beim Steuerkreuz sind die Waffen fest vorgegeben. Die Anordnung entspricht dabei der vom Waffenrad: Was im Waffenrad ganz rechts ist, wird auch durch das drücken der rechten Taste des Steuerkreuzes aktiviert (usw.) In dem Fall ist rechts immer das Schwert, oben das HB, unten die Medizin und links die Fäuste. Alle anderen Waffen, die dir zur Verfügung stehen musst du immer über das Waffenrad auswählen! Das Steuerkreuz dient sozusagen nur zur Schnellwahl...

Antwort #9, 27. Januar 2010 um 13:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)