Glück (Oblivion)

was genau bringt "glück"?
es steht ja in der beschreibeung das es alles beeinflusst aber nicht die waffen udn rüstung oder so :/

was soll das heissen?

Frage gestellt am 27. Januar 2010 um 20:14 von 0OoO0

9 Antworten

Wenn du z.B. ein Schloss knackst, beeinflusst Glück die Wahrscheinlichkeit das du es auch schaffst es zu knacken, genau so wenn du schleichst: Glück beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, ob du entdeckt wirst oder nicht. Ist aber nicht so wichtig wie Stärke oder Geschicklichkeit.

Antwort #1, 27. Januar 2010 um 21:33 von shadowsn

Udn Glück beeinflusst die Wahrscheinlichkeit vom droppen seltner Gegenstände

Antwort #2, 28. Januar 2010 um 13:25 von gelöschter User

glück beeinflusst auch was in truhen oder so drin ist oder was deine gener bei sich tragen

Antwort #3, 28. Januar 2010 um 14:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Nein.
Einfach Nein.

Dafür bräuchte man ja eine direkte Hierarchie welche Gegenstände besser sind als andere.
Das mit dem Bessere-Sachen-Droppen ist ein Gerücht, nichts weiter.

Glück beeinflusst alle deine Werte.

Jeder Skill wird im Einsatz, z.B. bei der Schadensberechnung, wie folgt modifiziert:
Skill(Verwendung) = Skill + (0.4*(Glück - 50))
In Worten heißt das.
50 Glück gewirkt nichts.
Jeder davon abweichende Punkt bewirkt eine Änderung von 0.4.
0 Glück heißt also: Alle Skills - 40.
100 Glück heißt: Alle Skills + 40.

(Man sollte aber dazu sagen, dass Glück nicht um mehr als einen Punkt pro Level erhöht werden kann, weil kein Skill eine direkte Affinität zu Glück hat.)

Antwort #4, 28. Januar 2010 um 19:48 von Topal

doch glück beeinflust was in truhen drin is
du kanst dir ja ma ne komplette rüsung mit glückfestigen verzaubern
eine rüstun besteht aus 5 teilen mit nem großen selenstein der ne große sele hat wird glück um 20 punkte erhöt
5 mal 20 ist 100 also hast du bei glück jetzt zb nicht mehr 50 sondern 150
jetzt suchst du dir irgend eine truhe
du spicherst
jetzt öffnes du die truhe und guckst was drin ist
du lädst den eben gespeicherten spiel stand
du ziehst deine verzaubere rüstung an und öffnest die truhe noch mal
du wirst sehen wenn du rüstung trägst sind die sachen in der truhe deutlich besser

Antwort #5, 29. Januar 2010 um 17:53 von gelöschter User

Pokefreak...

1. Mit einem Großen Seelenstein kriegt man nur 10 Punkte, keine 20.
Selbst mit einem überweltlichen Sigilstein sind es nur 12.

2. Ich kann nicht beweisen, dass es den Inhalt NICHT verändert.
Aber ich kenne die Spielstruktur von Editor her, und ich kann dir sagen, dass es keinen Wert gibt, der bestimmt wie gut ein Objekt ist (außer vielleicht der Preis, aber auch der ist nicht zuverlässig).
Wonach bitte, sollte das Spiel die Objekte ordnen, hm?

Antwort #6, 30. Januar 2010 um 12:27 von Topal

das spiel ist doch so proramir das es daedra waffen und so auch ers ab einem höherem level gibt und wenn du mehr glück hast sind dann halt die waffenmit höherem kampf schaden oder die die mehr wert sind drin oder verzaubertewaffen/rüstungen
oder in den truhen ist mehr gold

Antwort #7, 30. Januar 2010 um 20:17 von gelöschter User

Du meinst also, dass Glück als Modifikator auf dein Level wirkt?
Interessant.

Aber du hast etwas vergessen:
Auch Gegner verfügen über "Leveld Items".
Müssten Gegner dann nicht z.B. auf Level 5 mit Glasrüstungen rumlaufen?

Und müsste man nicht z.B. mit Level 15 schon Überweltliche Sigelsteine bekommen?

Und das mit dem Gold ist auch nicht einfach.
In einer Leveled List... übrigens gehören auch alle Zufallsfunde dazu, selbst wenn sie nicht leveln... sind verschiedene Objekte.

Ein Beispiel:
"LL0GoldChange100" enthält 10 Objekte.
Alle Objekte sind, bei näherem Betrachten, Gold in verschiedenen Mengen.
Das Spiel wird wohl kaum bei jedem Zufallsfund alle Möglichkeiten auf ID-Äquivalenz und Anzahl überprüfen, oder?

Antwort #8, 30. Januar 2010 um 21:15 von Topal

Ich werde mir mal einen Lucker-Char bauen, indem ich bei jedem Level-Up Glück steigere und bei den anderen beiden Attributen jeweils auf maximalen Modifikator achte. Auf Level 46 bin ich dann ausgeskillt 50 + 5 wegen Klasse und 45 Level-Ups macht 100. Ist sicher nicht effizient, aber mir fällt kein besserer Weg ein, um einen kompletten 100er Char zu bekommen, ohne zu hoch leveln zu müssen.
Ach ja, und um das Ganze nicht zu einfach zu machen... ich will dafür kein einziges Mal in den Knast müssen. Sollte locker machbar sein, aber ob das Spiel auf die Art auch noch Spaß macht? Ich werd's rausfinden. *g*

Antwort #9, 04. Oktober 2012 um 11:42 von heiland

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)