Die Feuer/Eis/Blitzschwerter lohnen die sich? (Dragon Quest Swords)

Aus anderen RPG kenne ich es das Gegener gegen Elemente immun sind oder das es sie heilt, also ist meine frage wenn ich im Spiegelturm in kapitel 5 mit einem kälteschwert angreife dann hab ich das gefühl das ich keinen schaden mache. Aber mit dem Stahlbreitschwert komme ich doch wahrscheinlich nicht bis zu Xpiphos oder? Also heißt das das ich alle drei klingen haben muss? Und jedes mal wenn ich feststelle das ich nicht weiterkomme muss ich in die stadt zurück um mein schwert auszutauschen?
Vieleicht hat ja jemand ein paar tipps, da sich ja alle anderen fragen schon auf nach dem spiel beziehen.

Frage gestellt am 28. Januar 2010 um 08:25 von Aveola

3 Antworten

ganz blöde frage wie willst du sonst die 4 starken schwerter kriegen ,in welchem kapitel bist überhaupt?

Antwort #1, 29. Januar 2010 um 15:23 von soraera

Mit der Eisklinge kannst du eigentlich gut angreifen vieleicht must du den Charakter leveln.
Immer wenn du eine Klinge benutzt lärnst du einen neuen Meisterstreich.

Antwort #2, 09. Februar 2010 um 18:38 von MGHacker

Also allein für die Meisterstreiche lohnt es sicht und du musst nachher eh mindestens eine Zornklinge haben (ich hab Zorn von Helios genommen) die brauchst du um die Lichtklinge (das vergüterte Dingen von dem Schwert was du bei dieser blöden Statue kriegst) zu vergütern. Glaub es mir setz auf die Dinger bring eins davon richtig hoch auf Zorn am besten und dann schmiedest du die anderen nach damit du alle Streiche kriegst und dann ist es am Ende egal welche Klinge du nimmst. Aber besser du setzt einfach mal auf die Feuerschwerter und wenn du durchs Lavameer gegangen bist machst du Lichtklinge und nimmst das Königsschwert. Damit machste eh alles kalt nachher.

Antwort #3, 21. Juli 2010 um 18:08 von evolifan294

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest Swords - Die maskierte Königin

Dragon Quest Swords

Dragon Quest Swords - Die maskierte Königin spieletipps meint: Liebevolle Inszenierung, ansprechende Charaktere und guter Kampfmodus können den geringen Umfang und das verschenkte Potenzial nicht kaschieren. Artikel lesen
65
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest Swords (Übersicht)