Gruppenkämpfe ? (Mass Effect 2)

ist das spiel vom kampfsystem her wie DA:O, sodass man in die ganze zeit in einer 4er gruppe kämpft oder wie ?
hab MS 1 nicht gespielt, frage deshalb

Frage gestellt am 28. Januar 2010 um 17:45 von God_of_War_III

7 Antworten

Man hat eine 3er Gruppe.
Das Kampfsystem ist sehr gut da man seinem Team Befehlen kann wohin sie gehen sollen, wo sie Deckung suchen sollen oder welche Kräfte sie einsetzen sollen, was man jedoch nicht umbedingt braucht, denn die KI ist wirklich gut und sie machen meist das was man will ohne es ihnen zu befehlen. Außerdem kämpfst du nicht immer mit dem selben Team, du kannst es dir immer zusammenstellen und upgraden.

Antwort #1, 28. Januar 2010 um 18:31 von Player567

aso
danke für die schnelle antwort
kann ich auch gänzlich auf das team verzichten oder sind die die ganze zeit bei mir ?

Antwort #2, 28. Januar 2010 um 18:32 von God_of_War_III

Auf die kannst du nicht verzichten und wenn du es gespielt hast willst du das dann auch nicht ;) Die Gegnerwellen würden dich ohne das Team in weniger als 2 Minuten fertig machen.

Antwort #3, 28. Januar 2010 um 18:36 von Player567

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
aso
gibt es so viele gegner ?
noch eine wichtige frage für mich: gibt es mehr waffen und rüstungen als bei dragon age origins ? die auswahl war ja nicht gerade berauschend ...

Antwort #4, 28. Januar 2010 um 18:38 von God_of_War_III

Das Arsenal ist bei ME2 auch nicht besonders groß. Man hat halt seine Main-Weltraumrüstung, die man auf seinem Raumschiff Verändern bzw Upgraden kann und bei den Waffen gibt es halt nur: [Pistole, Maschinenpistole, Schrotflinte] bei Mission findet man manchmal solche nur etwas stärker und coolere Form
Später kann man sich zwischen [Präzisionsgewehr, Sturmgewehr] eins aussuchen und kanns sich dann in ein paar Städten Upgrades oder gar neue und Stärkere Gewehre kaufen und dann gibt es noch die Schweren Waffen die sehr gut gegen Endbosse sind und davon hab ich gerade erst 3 Gefunden (bin schon durch)

Antwort #5, 28. Januar 2010 um 18:52 von Player567

Schwere Waffen sind es zur Zeit mit den DLC´s 6 oder 7.
Die Waffenvielfalt wird hoffentlich noch durch DLC´s ergänzt.
Genauso wie die Rüstungen, da hab ich zur Zeit maximal 5.

Antwort #6, 28. Januar 2010 um 18:51 von bioZitro

oke danke für die antworten
werds ma noch überlegen ob ichs ma kauf

Antwort #7, 28. Januar 2010 um 20:52 von God_of_War_III

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)