Warum sind meine Tiere unglücklich? (Harvest Moon)

Hi,

ich habe meine Tiere nach draußen gelassen, damit sie schneller glücklich werden, jetzt das Problem...
Am nächsten Tag ist IMMER mindestens eins von meinen Tieren unglücklich oder sogar krank.

Die Tiere haben zu essen, die Hühner und Enten sind auf dem Feld, wo sie ja etwas finden und die Kühe und Schafe auf der Weide. Das Gras ist definitiv hoch genug, sie grasen es auch ab.

Ich habe einen Zaun um die Tiere gebaut, die Enten sind in der Nähe ihres Teichs, die Kühe und Schafe auf ihrer Weide. Nur dort ist ein winziger Teil frei, weil der Tierstall im Weg ist (das ist eine winzige Lücke, wo die Kühe leider durchpassen, dort kann man keinen Zaun bauen). Die Enten und Hühner sind aber definitiv innerhalb des Zauns. Der Zaun ist auch nicht kaputt.

Es hat weder geregnet noch gestürmt.

Nach ein paar Recherchen hab ich gelesen, dass der Hund und die Katze die Tiere unglücklich machen können, wenn sie im selben Raum schlafen wie sie, also hab ich die beiden ins Haus mitgenommen, aber genau das gleiche, mind. 1 Tier ist unglücklich.

Vielleicht sind meine Tiere einfach nur Weicheier und müssen sich erstmal an das Leben draußen gewöhnen ^^ Aber echt, wenn das so weitergeht, sperr ich sie wieder in die Ställe.

Was könnte ich falsch machen?

Frage gestellt am 28. Januar 2010 um 19:02 von Quahlkoenigin

2 Antworten

Das loch im Zaun:
Da können Wieldhunde durch schlüpfen und deine Tiere werden meistens krank.

Antwort #1, 28. Januar 2010 um 19:47 von Schausi_96

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Ja, bei den Kühen wundert mich das nicht, aber die Enten und Hühner sind komplett eingezäunt und bei denen passiert das auch...

Antwort #2, 28. Januar 2010 um 20:09 von Quahlkoenigin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Wenn der Schwarm ein Videospielcharakter ist

Die Liebe. Ein wohl allgegenwärtiges Thema im Leben vieler Menschen, ob jung oder alt. Sie kann wunderschön, (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)