bitte schnelle antwort (Harvest Moon Baum der Stille)

wie bekomme ich ganz viel geld

Frage gestellt am 29. Januar 2010 um 12:01 von Annit0120

7 Antworten

Hallo da gibt es verschiedene möglichkeiten,also ich mache fast jeden tag so 5000G.
1.Leg dir eine Seidenraupe an die gibt alle 4 tage seidengarn und wenn du da noch färbst ist es noch wertvoller,Auch woll garn von scharfen ist ok.
2.Versuche soviel wie möglich zu angeln!Bei den Karamellenfluss gibt es ein Fisch der nennt sich Hauch der ist 1000G wert.
3.Ernte wenn du dein boden vorher mit dünger bearbeitest wird die ernte zu 99% Famos und famose erdbeeren zb geben richtig gut.

Antwort #1, 29. Januar 2010 um 12:06 von Monella

Ich baue im Frühling grade Erdbeeren an. Über das ganze Feld was man hat. Wenn du ein bisel Geld hast, kannst die Samen und den Dünger kaufen (man braucht so 15 mal beides). Ich kann das im Moment so alle 5-6 Tage ernten und dafür bekomme ich pro Ernte knapp 31.000 G ! Mir hilfts, denn so kann man bei den Erdbeeren im Monat ungefähr 120.000 G verdienen! (Weil die ja erst 10 Tage wachsen müssen ...) Ich habe mitlerweile knapp 130.000 G und ich habe am Anfang dieser Jahreszeit angefangen!

Antwort #2, 29. Januar 2010 um 12:25 von BriLur

@ Monella:
Ist gefärbtes Garn immer besser als ungefärbtes? Oder ist gutes bzw. famoses Wollgarn/Seidengarn besser als gefärbtes Woll-/Seidengarn?

@BriLur:
Man kann die Erdbeeren (wie auch andere Saaten für mehrere Ernten) über die eigentliche Jahreszeit wachsen lassen. Aus Platzgründen hab ich meine Erdbeeren nach 2 Jahreszeiten entfernt. Aber vielleicht wachsen die auch noch im Winter?

Antwort #3, 29. Januar 2010 um 13:20 von LadyDion

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
Gefärbtes Garn ist immer besser , färbe mal ein Seidengarn mit blauem Kraut oder einer blauen Blume und du bekommst dafür 2100G .
Wenn du aber z.B. famoses Woll-/Seidengarn färbst , kommt da ein ganz normales Garn raus , also würde ich die famosen Garne nicht färben .

Antwort #4, 29. Januar 2010 um 14:19 von Andi2932

@Andi2932 und wie sieht der Vergleich bei gefärbtem und gutem Wollgarn aus?

Antwort #5, 29. Januar 2010 um 18:23 von LadyDion

Hier ist mal die Liste wie viel man bekommt :
normales Wollgarn = 250G
gutes Wollgarn = 310G
famoses Wollgarn = 430G
edles Wollgarn = 620G
gelbes Wollgarn = 500G
grünes Wollgarn = 530G
lila Wollgarn = 560G
rotes Wollgarn = 620G
blaues Wollgarn = 930G
Das gefärbte Wollgarn kannst du wie gesagt mit jeder Wolle machen und du bekommst immer nur den oben stehenden Preis dafür .

Antwort #6, 29. Januar 2010 um 20:52 von Andi2932

Danke.
Nach deiner Rechnung würd es sich fast immer auszahlen zu färben. Edles Garn steigert seinen Wert nur wenn man es blau färbt. Aber Famoses bis normales wird durchs färben immer besser entlohnt.
Dankeschön für diesen Hinweis.

Antwort #7, 29. Januar 2010 um 21:05 von LadyDion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life: Noch 600.000 aktive Spieler jeden Monat

Second Life erschien bereits 2003 und sollte seinen Nutzer ein namensgebendes "zweites Leben" in einer virtuellen Welt (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)