Steuern (Anno 1404)

Wenn ich ein Endlos-Spiel starte und richtig viel Kohle durch Steuern mache, dann bleiben die Einnahmen nie konstant. Mal kriege ich +400, dann wieder -200. Warum wechseln die Steuereinnahmen immer? Mein Geld wird dadurch auch immer weniger. Mache ich irgendetwas fasch?

Frage gestellt am 29. Januar 2010 um 11:59 von Junior-J

5 Antworten

Am Wahrscheinlichsten glaube ich, dass du eine Ware über Handelsrouten versendest, die Menge jedoch nicht ausreicht um den Bedarf zu decken.

Dein Vermögen wird jedoch auch sinken durch das Bauen von Gebäuden.

Antwort #1, 29. Januar 2010 um 12:14 von NickJ

Ja ne, is klar. Ich verschiffe aber keine Waren. Ich habe am meisten Bürger. Die Einwohnerzahl beträgt um die 2000. Manchmal haben die zu wenig Nahrung, aber am meisten fehlt denen Most.Liegt das mit dem Geld vielleicht daran?

Antwort #2, 29. Januar 2010 um 12:20 von Junior-J

wenn den bewohnern nahrung fehlt, dann zahlen die weniger steuern bau viell ein paar betriebe mehr dann müssten die einnahmen eigentlich ziemlich gleich bleiben

Antwort #3, 29. Januar 2010 um 12:32 von TEST-DRIVE-UNLIMITED

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Ja, wenn Grundbedürfnisse nicht zufriedengestellt werden, dann zahlen Einwohner weniger Steuern und/oder werden unzufrieden.

Grundbedürfnisse sind neben Nahrung und Gemeinschaft, die Waren, welche zum Aufstieg nötig waren.

Bauern
Grundbedürfnisse: Fisch, Gemeinschaft
Zusatzbedürfnisse: Most, Kirche

Bürger
Grundbedürfnisse: Fisch, Gemeinschaft, Most, Kirche
Zusatzbedürfnisse: Gewürze, Schenke, Leinenkutten

etc.

Antwort #4, 29. Januar 2010 um 12:26 von NickJ

Ich versuche das mal. Ihr hört noch von mir. Und DANKE!

Antwort #5, 29. Januar 2010 um 12:30 von Junior-J

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)