Das Schlangenzeichen auf Krausers Messer (Darkside Chronicles)

In der Anfangssequenz von "Operation Javier" ist Leon im tropischen Wald zu sehen und wird von Krauser vor einer Schlange gerettet.
Krauser ersticht diese mit seinem Messer. Auf dem Messer befindet sich das Zeichen einer Schlange - dieses wird später durch Krauser als das Zeichen der "heiligen Armee" von Javier identifiziert und ist auch in der Mission öfters als solches zu erkennen.
Es handelt sich, sowohl auf Krausers Messer, als auch bei den Tatowierungen der Zombiesoldaten oder dem Schild am Eingang zum Geheimgang (Manuela drückt es in die Wand im "BOW-Lagerraum") um das selbe Schlangensymbol.

Aus den Tonbändern, die man während des Spiels einsammeln kann, wird lediglich bekannt, dass Krauser zum ersten Mal in den tropischen Wald reißt und er kurz über Javier informiert wird.

Meine Frage ist nun, ob ein Zusammenhang zwischen Krauser und Javier besteht und falls dieser jemand bekannt sein sollte, wie es sich genau verhält?

Danke!

Frage gestellt am 29. Januar 2010 um 20:50 von VictoriaFrances

2 Antworten

Zwischen Javier und Krauser besteht kein zusammenhang (einfach nur doofer zufall glaube ich). Krauser mekrt erst am ende, dass Javiers Macht ihn auch stärker machen kann (mehr verrate ich nicht, denn dass musst du in Operation Javier Kapitel 6+7 herausfinden^^)

Antwort #1, 15. Februar 2010 um 20:56 von MPOplus-Profi

Tja, das hatte ich ja auch erst gedacht. Allerdings hab ich das ganze Spiel mit den Zusatzkapitel schon durchgespielt gehabt-sogar auf sehr hart, bevor ich die Frage gestellt habe.
Desweiteren ist das Zeichen auch bei anderen Resispielen zu erkennen.
In diesem Spiel sind Zufälle ausgeschlossen...und an "doofe" Fehler diesbezüglich will/kann ich nicht glauben.

Trotzdem Danke

Antwort #2, 18. Februar 2010 um 11:29 von VictoriaFrances

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - The Darkside Chronicles

Darkside Chronicles

Resident Evil - The Darkside Chronicles spieletipps meint: Einfach, aber enorm spaßig: Die Ballerei fängt gekonnt die klassische Resident-Evil-Stimmung ein und lockt immer wieder zu einer neuer Runde. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Titan Quest - Ragnarök: Neues Add-On veröffentlicht

Titan Quest - Ragnarök: Neues Add-On veröffentlicht

Obwohl das Rollenspiel Titan Quest inzwischen mehr als elf Jahre auf dem Buckel hat, erschien am 17. November 2017 ein (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkside Chronicles (Übersicht)