2 Fragen (FF 6 Advance)

1. Ich hab mal gelesen das man Shadow auf dem Magischem Kontinent "überleben" lassen kann indem man beo 0:03 aufs Schiff springt. Hab mir dann schnell einen Spielstand gemacht und mich 1 Schritt vor das Schiff gestellt (habe vergessen das man zum Springen bestätigen muss). Bei 0:03 bin ich zum Schiff gelaufen und habs i-wie hingekriegt um 0:00 auf dem Schiff zu sein. Nochmal hab ich das nicht versucht, wüsste bloß gern ob dann eine Szene kommt wo man sieht das Shadow "überlebt" oder sowas.

2. Ich hab letztens mal in der Monsterfibel rumgeblättert und gesehen dass man von einem Gegner namens "Gamma" das Gadget "Luftanker" bekommt. Leider hab ich vergessen wo man den Feind findet, und auch keine Ahnung was der Luftanker bringt. Wäre nett wenn es mir jmd. sagen könnte.

Danke im vorraus

Frage gestellt am 30. Januar 2010 um 12:09 von r123

5 Antworten

1 du musst glaub früher da sein (10 sek) und warten.danach kommt der eigentlich.

2 den luftanker findest du im "sektierturm" in der ersten etage neben der truhe (in der wand is ein schalter). was das bringt =kp

Antwort #1, 04. Februar 2010 um 20:04 von Protti-XD

Den Luftanker hab ich jetzt in Kefkas Turm geklaut, trotzdem danke :)

Aber das mit Shadow will bei mir nie funktionieren, ich hab es jetzt noch 5x versucht, und immer bis zu den letzten 3 Sekunden gewartet, bloß er kommt nicht, und auf dem Schiff ist er auch nicht. Macht sich das überhaupt bemerkbar oder trifft man ihn einfach später im Kolosseum wenn man Ichigeki setzt?

Antwort #2, 05. Februar 2010 um 18:43 von r123

So, ich habs jetzt geschafft! Man muss auf der Stelle warten wo man aufs Schiff springen kann, ich bin immer 1 Schritt nach links gegangen um zu springen wenn Shadow kommt. (Ich wusste nicht das bei der Szene die Zeit weg ist!) Aber noch eine Frage: Wenn man Relm in der Grotte am Bestienfeld (World of Ruin) trifft und sie nach Thamasa bringt, läuft sie dann wenn sie geheilt ist automatisch zu Owzers Anwesen?

Antwort #3, 06. Februar 2010 um 16:24 von r123

glaub schon ich meine das sie dann dort irgendwie hingeht.dann musst du ja gegen das Gemälde kämpfen usw.

Antwort #4, 07. Februar 2010 um 16:19 von Protti-XD

Für alle draußen nochmal:
geht zur kante, wo man aufs schiff springen kann und drückt "warten"
dann taucht shadow 5 sekunden vor ende des countdowns auf ;)

Antwort #5, 04. Juli 2011 um 18:21 von _SamusAran_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 6 Advance

FF 6 Advance

Final Fantasy 6 Advance spieletipps meint: Perfekt ausbalanciertes Strategie-Meisterwerk im Final-Fantasy-Universum. Hier können sich viele Titel eine Scheibe abschneiden. Großartig!
Spieletipps-Award88
Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Die Elex-Kontroverse: Zwischen großem Lob und harscher Kritik

Über Geschmack lässt sich nicht streiten. So bekannt wie dieser Satz ist, so bekannt ist auch die Tatsache, (...) mehr

Weitere Artikel

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Battleborn: Gearbox veröffentlicht das letzte Update

Aller Rettungsversuche zum Trotz ist es nun quasi vorbei: Battleborn erhält von Entwickler Gearbox sein letztes Up (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 6 Advance (Übersicht)