hilfe... (KH 358/2 Days)

bei saix.. ich bekomme den nicht besiegt... kann mir jemand helfen ... welche waffe is gegen den die beste? und welche magie zieht ihn am meisten ab?

LG PliNfa

Frage gestellt am 30. Januar 2010 um 12:49 von Plinfa1990

3 Antworten

Also zu deinen Vermutungen: keine.
Meine Taktik:
Wenn er dich im Berserker Modus angreift, hau mit Rolle oder Grätsche ab und greif ihn zwischen seinen Angriffswellen direkt oder aus der Entfernung mit Magie an.
Wenn er seinen Berserker Modus verlässt greif ihn möglichst von hinten an und schlag einfach zu.
Bevor du Limit-Brecher einsetzen kannst sollte er besiegt sein.
Es sei denn, du hast einfach zu wenig Level.

Antwort #1, 30. Januar 2010 um 14:52 von cs24

Magie ist eigentlich bis auf Vitra und Vigra im Kampf gegen Saix ohnehin nicht zu empfehlen...
Als Waffe empfehle ich den Omega-Mod,außerdem etwa 10 Hi-Potions,Auto-Schutz,Endlimit,Gleiter,Blocken mit Runder und Perfekter Block un Purzelbaum.Den Rest,neben den Stufentafeln natürlich nach deine Kampfstil einrichten.

Zu Beginn des Kampfes solltest du nicht zu nah rangehen,da er sofort einige Niemandsketten loslassen wird und zum Berserker wird,solltest du von den Ketten getroffen werden können sie deine Magi blockieren.Als Berserker wird er folgende Angriffsmuster benutzen:

1.Saix springt auf die Plattform die du beim Betreten des Gebiets passiert hast,meist wenn du dich zu weit von ihm entfernt hast.Entweder wird er jetzt mit einer Schockwelle auf dich zu springen,welcher du mit einem Sprung ausweichst,oder er wird hinter dich springen und von dort eine Kombo starten.

2.Eine normale Kombo,bestehend aus zwei Schlägen und einem Rundumschlag,mit dem richtigen Timing kannst du alle Treffer blocken und danach zurückschlagen,jedoch solltest du dabei nicht zu viel Zeit verlieren.

3.Eine erweiterte Kombo,bestehend aus einem Schlag,einer Schockwelle,zwei Schlagen,einer Schnittwelle,einem doppeltem Rundumschlag und einem Wurf des Claymores,welches eine Schockwelle erzeugt,besteht.Dieser Attacke kannst du entgehen indem du auf Abstand bleibst,das Claymore blockst du und der Schnittwelle wichst du durch Purzelbaum aus.Saix ist nach dieser Attacke für einige Sekunden unbewaffnet,also angreifen.

Hast du ihm einige HP-Leisen abgezogen,vergeht sein Berserkerzustand und er gelangt in die harmlosere Normalform,in der er diese Attacken benutzt:

1.Eine normale Kombo,bestehend aus drei Schlägen,die du allesamt blocken kannst.Danach kannst du gut attackieren.

2.Eine Sprungattacke,der du durch springen deinersetits ausweichen kannst.

3.Eine starke Schockwelle,welche Saix direkt auf dich zu sendet,mit Purzelbaum ist das Ausweichen einfach.

4.Deine Angriffe permanent blocken.

5.Oben bereits erwähnt;er wird Niemansketten aussenden,die dich verstummen lassen und in den Berserkerzustand geraten.

Der Schlüssel zum Sieg ist das Studieren seiner Angriffsmuster,wenn du es einfach haben willst kannst du natürlich auch permanent dein Limit einsetzen.

Antwort #2, 30. Januar 2010 um 14:44 von Neku-and-Shiki

Ich frage mich bloß, wie Saix es geschafft hat, solange zu überleben, dass man seine Angriffe auswendig gelernt hat...

Antwort #3, 31. Januar 2010 um 13:46 von cs24

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)