PS3 Grafik (GTA 4)

Hi weis jemand warum bei Konsolenspiele oder auch PC-spiele keine perfekt runde Figuren oder Objekte gemacht werden können.
Wenn man genauer hinschaut sind da ganz viel kleine gerade Striche eneinander, z.B. wie ein 20 Eck oderso.
Weis jemand warum man das nicht rund machen kann ?
Danke im vorraus !

Frage gestellt am 05. April 2008 um 12:38 von CALLY

4 Antworten

Ich weiß es auch net die frage stell ich mir auch immer das zieht sich schn seit dem N64.
Ist aber net immer und überall so

Antwort #1, 05. April 2008 um 13:56 von gelöschter User

Schon mal ein 3D-Programm ausprobiert? Um z.B: einen Kreis zu erstellen brauch man massig einzelne Punkte die wenn sie verbunden werden mehrere kleine Flächen ergeben! z.B: Wie so ein Fussball mit weißen und schwarzen Feldern! Um den rund zu kriegen braucht man auch mehrere 6ecke die dann vernäht werden! Ein 3D-Programm tut nur Flächen verarbeiten, sie drehen und aneinanderlegen und eventuell noch wölben! Und dann gibts da noch die Spieleentwickler! Je mehr Mühe sie sich geben bzw. je mehr Punkte sie für z.B: ein Gesicht benutzen umso runder wirkt das fertige Produkt! Aber umso mehr Anforderungen braucht dann auch der PC oder die Konsole um es zu verarbeiten! Schau dir doch mal wenn möglich bei einigen Animations-Filmen die Making-of´s an! Da zeigen sie recht häufig die Rohfassung einer Figur! Das sind nur Punkte und Striche!

(An SuperSayajin4Gogeta) Der N64 ist ein schlechtes Beispiel weil veraltet! Es wird doch schon immer besser! Man siehts doch kaum noch!^^ Schau dir doch mal GT5 an! Die Autos sehen extrem gut aus! Auch GTA IV sieht auf den Bildern und in den Trailern alles in allem schon recht rund aus! Aber bei GTA kams ja noch nie auf die Grafik an!^^

Antwort #2, 05. April 2008 um 16:57 von GPOINT_is_back

Ich meinte ja das es seit N64 mit den ecken anfing

Antwort #3, 05. April 2008 um 20:32 von gelöschter User

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
wenn du eine hohe auflösungs hast dan sind sie auch schon fast verschwunden

Antwort #4, 17. April 2008 um 13:04 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)