waffen upgrades (Demon's Souls)

1) weiß jemand, was der unterschied zwischen einem "quality waffen" upgrade und einem normalen upgrade ist?
2) und welches ist auf längere sicht besser?

vielen dank im vorraus!

Frage gestellt am 30. Januar 2010 um 17:43 von gelöschter User

8 Antworten

quality ist besser, es hat einen stärkeren angrief als das normale. ich würde aber auf dragon(+3) oder moon(+6) schmieden wenn es geht, creasend(+69 is aber auch gut.

Antwort #1, 30. Januar 2010 um 18:08 von fungamer666

bin erst ziemlich am anfang... das dragon hat feuerschaden oder? kann man das nur bis +3 aufrüsten?

Antwort #2, 30. Januar 2010 um 21:14 von gelöschter User

der Unterschied zwischen den einzelnen Schmiedeweisen ist das Bonusverhalten von den einzelnen Attributen auf die Waffe. Zum Beispiel das Quality Large Sword hat voll ausgeschmiedet Str C und Dex C und Max Schaden(ohne Bonus) 228(es können andere Buchstaben dort stehen zb S A B C D E wobei E sehr schlecht vom Attr. profitiert und S sehr gut) die normale Waffe hat voll ausgeschmiedet Str C, Str D und Max Schaden 260(ohne Bonus). Jetzt kommt es auf deine Skillung an hast du Str und Dex relativ gleichmässig hast du einen größeren Schadensbonus mit der quality Waffe und kannst sogar damit den höheren max Schaden der normalen Waffe schlagen. Auf lange Sicht sind Quality Waffe immer besser, allerdings kommt es auf deine Charakter Skillung an, wenn du nur Str skillst solltest du dir eine Waffe basteln die ein S hat. Du solltest immer darauf auchten von welchen Attributen deine Waffe den Schadensbonus bekommt und dementsprechend schmieden oder skillen falls du eine bestimmte Waffensorte im Blick hast.

Antwort #3, 30. Januar 2010 um 22:49 von TheCoon

Dieses Video zu Demon's Souls schon gesehen?
also das hab ich jetz nur zum teil verstanden^^ die buchstaben gehen von S-E, S is das beste. ich soll versuchen, meine waffen so aufzurüsten, dass sie am ende auf S sind. und die stärke meiner waffe hängt von meinen attributen vom soul level ab. is das so richtig?

Antwort #4, 31. Januar 2010 um 10:25 von gelöschter User

jub. am einfachsten ist es natürlich wenn du so eine Liste hast die dir zeigt wie ausgeschmiedete Waffen aussehen (zb im offizial Game Guide von Demons Souls der war in der Deluxe Eddition dabei, aber es gibt auch viele Internetseiten). Am Anfang reicht die Quality Waffe aber man sollte schauen das man später irgendne S/A Waffe trägt.

Antwort #5, 31. Januar 2010 um 13:51 von TheCoon

ich kann ja die waffen mit dem meltstone wieder zur anfangsphase zurückbauen. krieg ich dann die anderen sachen, die ich für die aufrüstung verwendet hab wieder bzw. kann ich direkt auf quality waffen oder andere umrüsten?

Antwort #6, 31. Januar 2010 um 16:18 von gelöschter User

nein du müsstest ganz von vorn anfangen du bekommst auch nichts wieder. ich würde nie den melstone benutzen. ich würde mir das schwert oder schüld neu kaufen das is immer noch am billigsten.
ich würde auch den melstone wegschreißen(dropen) damit du nich ausversehen etwas zueück schmiedest und wenn du es umbedingt machen willst kannst du ihn dir dann ja holen.

Antwort #7, 01. Februar 2010 um 10:59 von fungamer666

ok vielen dank an alle!

Antwort #8, 01. Februar 2010 um 14:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Demon's Souls

Demon's Souls

Demon's Souls spieletipps meint: Geniales Rollenspiel der ganz besonderen Art mit einzigartigem Spieldesign, allerdings sehr anspruchsvoll und gnadenlos. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Demon's Souls (Übersicht)