Monobolos! (Monster Hunter Freedom)

Ich bin so weit dass ich Monobolos beim Dorfchef in der dringenden quest machen darf. Aber ich schaff ihn nicht bin jetzt dabei mir ne gute rüstung zu machen hatte an ioprey+ gedacht aber welche Waffe nehm ich und welche Taktik is gut?

Nikko

Frage gestellt am 05. April 2008 um 13:28 von NiKko

4 Antworten

also^^ jetz gehts los
möcht nur vorwarnen, dass es etwas lang werden könnte
also mach dir die oben genannte rüstung oder die in dem fall bessere genprey+ ,weil da überall dumme genpreys und vespoid rumrennen/-fliegen die dich paralysieren und am besten das plesioth-wasserschwert
nun zum inventar:
10tränke
10kraut
5-10 schallbomben
2-3 impstoffe(muss aber nicht unbedingt sein)
2-3paintballs
nach bedarf auch noch ein paar megatränke

so nun zur taktik
es ist nützlich ihn zu verstümmeln
also schritt 1:
geh in gebiet 10 und stell dich auf den vorsprung
und warte bis er auf dich zustürmt und im felsen stecken bleibt
dann hüpft du schnell runter und schlägst ihm mit abwechselnd dreieck und dreieck+kreis auf den schwanz(kann sein dass das schwert ab und zu abprallt
wenn das passiert einfach weiter draufhauen)
nach 3-4 schlägen sollte er sich aus der mauer befreit haben
jetzt weichst du ihm aus und kletterst wieder auf den stein
das gleiche nochmal bis ihm der schwanz abfällt
mit dem ausweiden warten bis er das gebiet wechselt
bis dahin wieder auf den vorsprung und immer auf den kopf kloppen
bald fällt das horn ab und er verlässt wutentbrannt das gebiet wenn nicht einfach weiter auf den kopf schlagen
schritt2:
sobald er gewechselt hat weide den schwanz aus(geht 2 mal) und folge ihm in gebiet 4
dort ist kein vorsprung, deshalb aufpassen und immer wenn er losstürmt schön mit X beiseite springen und wenn er sich einbuddelt eine schallbombe werfen dann schlagt ihm wieder auf den kopf
bald ist er dann tot
wenn nicht folgt ihm in gebiet 1 oder wieder 10
dann machst du das gleiche wie am anfang(auf den vorsprung und auf den kopf hämmern)
sieht nach viel aus ist aber eigentlich ganz easy und geht schnell^^(ca 10-20min)

hoffe ich konnte helfen

Melynx-Taschendieb

Antwort #1, 05. April 2008 um 14:02 von Melynx-Taschendieb

Oder du machst das so wie ich: ich hatte eine Leichte Armbrust gewählt (Wirbel). Du brauchst eigentlich nur Kombi-Buch 1 bis 5 und wenn möglich maximal Streu S St. 2. Natürlich auch noch ein paar Tränke und evt. auch noch Megatränke. Achso, ich glaub es zwar eher nicht, aber nehm vorsichtshalber noch Normal S St. 1 mit.
Bevolke am besten ungefähr die Taktik, die dir Melynx-Taschendieb gegeben hat. nach ungefähr 35 bis 40 Treffern mit Streu S St. 2 (da musste Kl. Knochenhülse und Wyvernklaue kombinieren), müsste ein normaler Monoblos gestorben sein.
Probiers einfach mal.

Antwort #2, 05. April 2008 um 14:52 von Faice

Mit schütze es der eh am einfahsten!

Antwort #3, 06. April 2008 um 12:00 von the-evil-killer

sach ich ja

Antwort #4, 06. April 2008 um 12:05 von Faice

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)