ganz am Anfang, Oberfeldbach (TKKG 16)

Ich bin jetzt ziemlich am Anfang, bin in Oberfeldbach und ich komme nicht weiter...
Der Wächter lässt mich nicht durch (vlt i-was mit Essen? er hat da mal was von einem Paul gesagt...)
Das Hotel ist noch zu (hmm... keine Idee, da muss ich wohl warten)
Ich bräuchte Geld(um das audiodings anzuhören, und infos zu bekommen)
Kann mir wer helfen?
Bitte!

Frage gestellt am 05. April 2008 um 15:04 von knuddelina

7 Antworten

Hallo knuddelina,
ich bin eigentlich genauso weit wie du.. aber in die kneipe kommst du rein, wenn du auf die straßenzahl "2" klickst - danach kannst rein gehen! und eigentlich müsste man dann (hab ich irgendwo gelesen) in dem dielenspalt der kneipe mit dem kleiderbügel geld rausholen können für den audioguide, aber das klappt bei mir nicht.. irgendwas muss ich noch vorher machen - aber was? wenn du da weiter kommst, dann könntest du's ja bitte hier rein schreiben :) wär klasse!
Viel Spaß noch!

Antwort #1, 05. April 2008 um 16:56 von sunny-

Hallo! Gebt dem Wirt die Kaserolle (Schmortopf) und redet mit dem Gast! Willi wirft das Bierglas um, ihr bekommt 4€. Nehmt nun den Metallbügel und klickt auf den Dielenspalt. geht Anschließen raus und klickt auf den Kaugummiautomat.
Viel Spaß

Antwort #2, 05. April 2008 um 19:19 von GJay89

Danke! :)

Antwort #3, 05. April 2008 um 20:59 von sunny-

Also ich hab das mit der Kassenrolle probiert, aber das geht nicht.. Der Wirt sagt immer nur, dass seine kneipe kein trödelmarkt ist und schmeißt mich raus.. ?!

Antwort #4, 05. April 2008 um 21:23 von sunny-

Achja, Knuddelina:
Beim Hotel musst du einen Stock vom Weg nehmen und damit den Stein wegheben - dann geht das Tor auf und du kannst rein!

Antwort #5, 05. April 2008 um 21:25 von sunny-

nicht die kasseNrolle sondern die Kaserole (schmortopf)

Antwort #6, 05. April 2008 um 21:31 von GJay89

danke für die antworten, das mit der nummer hab ich dann kurz danach herausgefunden... und Schmortopf, Bierglas, Geld hab ich auch schon gemacht... bin jetzt eben auf der Suche nach der Berta...
Danke für den Tipp mit dem Kleiderbügel:-)) Jetzt komm ich wohl wieder weiter...

Antwort #7, 06. April 2008 um 13:15 von knuddelina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: TKKG 16 - Das unheimliche Zimmer

Letzte Fragen zu TKKG 16

TKKG 16

TKKG 16 - Das unheimliche Zimmer
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

TKKG 16 (Übersicht)