GIGANTISCHES Problem! (Super Smash Bros. Melee)

Erstmals hallo, und danke das ihr reinguckt.
Wie schon oben steht habe ich ein riesiges Problem mit meiner Mellee Disc.
Hm, wie soll ich anfangen?.
Eines schönen Tages ging ich zu einem Flohmarkt, hier in der nähe. Ich sah SSBM für 20€ und habe es mir gekauft. Ich konnte es kaum erwarten bis ich zuhause war um zu zocken.
Und dann der Schock: Die Disc kann nicht gelesen werden!
Aber dieses Problem war schnell vergangen, da ich eine Methode gefunden habe, um zu spielen.
Dann auf einmal kam eine neue Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten! Bitte Schalte den Game Cube aus und lese die Benutzeranleitung! Super. Gaaanz toll.
Uns so ging das immer wenn ich es versucht habe. Doch komisch ist: Mein GameCube erkennt das Spiel(SSBM), jedoch kommt dann diese Scheiß Fehlermeldung.
Ich habs auch mit der Wii versucht. Nichts! Immer nur dieselbe Fehlermeldung.
D.h. es lag an der zerkratzen Disc. Und ich habe schon vieles versucht (Zahnpasta, Wasser, Seife,...) doch nichts half!
Immer noch die selbe Meldung.
Und nun frage ich euch: Habt ihr einen Tipp für mich?
Oder eine Seite wo man die zerkratzten GC-Discs hinschicken kann um sie dann wieder heil zurück zu bekommen?
Ich bitte euch, HELFT MIR!

Frage gestellt am 05. April 2008 um 16:09 von TheRealChamp

13 Antworten

also bei mir acuh bei 2 spielen z.B. beim 1.spiel bin ich inj eine videothek gegangen und habe sie"reparieren lassen"ich weiß leider nicht ob es bei allen ist die in meiner nähe machen das das kostet ungefähr 3euro
und beim 2.spiel:ich habe mir ne tube gekauft sie da raufgeschmiert(sehr wenig raufschmieren das ist sehr wichtig weil ein kumpel die hälfte raufgemacht und seine ganze cd war im müll)dass war's mach mal weniger text sonst denken ein paar BOAH ich habe keine bog das zu lesen und suchen sich ne andere frage ich hoffe ich habe dir geholfen

Antwort #1, 05. April 2008 um 21:25 von gelöschter User

ich hab auch meine disc ins videothek gebracht

Antwort #2, 05. April 2008 um 23:33 von mustafa325

ich nehme immer sone cd passte die lässt kratzer verschwinden

Antwort #3, 06. April 2008 um 09:12 von chriss-x

Dieses Video zu Super Smash Bros. Melee schon gesehen?
Danke für die Antworten =)
Nintendo-Master: Melee-fans helfen Melee-Fans, egal wieviel da steht :)

Antwort #4, 06. April 2008 um 09:38 von TheRealChamp

ich hatte auch das problem mit mein mario party 4 aba ich weiß nicht wie es bei dir zerkratzt ist versuch mal so leg den disc rein dann wenn da steht fehlermeldung dann mach die deckel auf hol sie raus und einfach mal den disc uber tuch wischen egal welches aba ein trocknen dann wie der rein mach den vorgang nochmal bis es funzt
oder ein anderen versuch mach genau das gleiche aba nicht wischen sondern leg den disc rein hol ihn raus wieder rein und raus und immerwieder bis es funzt
mit diesen trick hatte ich mit mein allen spielen geschafft bis es funzt

Antwort #5, 06. April 2008 um 12:42 von Drags-Evolution

"Die Disc kann nicht gelesen werden!
Aber dieses Problem war schnell vergangen, da ich eine Methode gefunden habe, um zu spielen."

Das war die Methode. :(
Nein, das geht leider nicht mehr.
Die Fehlermeldung hat sich "geändert".
Früher hieß es: Die Dics kann nicht gelesen werden!
Und man konnte, wenn man die Disc rausnahm, normal weiter spielen und wieder rein gab normal weiter spielen.
Doch jetzt heißt es: Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte schalte den GameCube aus, und lese die Benutzer-Anleitung.
D.h. Man kann es so oft man will rausnehmen und wieder reingeben, doch es ändert sich nichts bis man auschaltet. :(

Antwort #6, 06. April 2008 um 13:58 von TheRealChamp

sry dann den vorschlag von Nintendo MASTER nehmen wenn die einzige lösung ist warum geht das nicht bei mir ging dieser vorschlag ich glaub dein disc ist aba sicher richtig zekratzt

Antwort #7, 06. April 2008 um 14:04 von Drags-Evolution

Aber ich denke man kann das noch machen.
Wie gesagt, mein NGC erkennt das Spiel. Und meine Wii erkennt, das es eine GC-disc ist.

Antwort #8, 06. April 2008 um 15:08 von TheRealChamp

jetzt ist es zu spät...
wenn du mit zahnpasta und seife drauf rumgemacht hast kannst du die cg wegschmeißen weil sich kleinste teilchen von dem zeug in die oberfläche reingesetzt haben

Antwort #9, 06. April 2008 um 16:08 von Pierasso

naja das ist egal die cd die ich bei der videothek abgegeben habe war verklebt

Antwort #10, 06. April 2008 um 21:43 von gelöschter User

ne sie war hin und noch mer du hast zahnpaster und seife draufgemacht gehts dir noch gut schmeiss sie weg ok sonst is der game cube auch gleich hin also nich mehr die disc reingeben klar

Antwort #11, 08. April 2008 um 16:18 von gelöschter User

Wenn ich eine verkratzte Disc habe, dann nehme ich ein feuchten Lappen und etwas Spülmittel! Manchmal geht es aber manchmal auch nicht!

Antwort #12, 03. Mai 2008 um 21:28 von Ganondorf777

Man solche Methoden habe ich noch nie gehört bei mir heist es
neu Brennen und so aber nicht bei der GCnur bei PS" und PC!

Antwort #13, 14. Juni 2008 um 00:21 von gameman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Melee
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. Melee (Übersicht)