Dämonenwall (FF 12)

Was ist die schwäche vom ersten Dämonenwall?

Frage gestellt am 01. Februar 2010 um 12:34 von ckiller

6 Antworten

hat glaub ich keine aber greiff immer an wen des net reicht dan mach mith-thek ne große kette wen er immer noch net tot ist dann nimm die anderen und mach mith thek wen dus net schaffen solltest dann level ein bisschen

Antwort #1, 01. Februar 2010 um 12:59 von finalfantasyextreme12

Antwort #2, 01. Februar 2010 um 15:41 von postpartum

Nochmal weils so schön war:

Jedenfalls nimmt man bei niedriger Stufe die Zauber Reflek und Aero zu Hilfe. Lässt sich beides zu dem Zeitpunkt kaufen. Dazu noch zwei Sakura-Stöcke und 2 Lederkrausen. Lederkrausen gibts in Ostwüste zu kaufen. Sakura-Stöcke vor der Grabstätte. Käufliche magische Rüstung wär nciht schlecht, aber ist nicht nötig.
Vor dem Kampf zaubert man auf alle Reflek, auch Vossler. Danach wird schnell die TP von zwei Charakteren - den zaubernden - in den kritischen Bereich gebracht, ihnen die Sakura-Stöcke (+50% Windschaden) und Lederkrausen (doppelter Schaden im kritischen Breich) angelegt. Gambits der zaubernden werden auf eine Zeile reduziert, nämlich "Sich selbst -> Aero" oder " Einen Gefährten -> Aero". Die Gambits werden erstmal ausgeschaltet und die Zaubernden in Reserve gestellt. Man nehme sich nun irgendeinen der anderen Charakter und läuft mit dem zum Dämonenwall. Sobald der Wall entweder Vossler oder den anderen anvisiert hat, nimmt man die zaubernden hinein und nimmt mit denen etwas Sicherheitsabstand ein. Aber nicht zu viel, weil die ja alle 4 Charakter von Aero getroffen werden sollen, damit es durch Reflek auf den Wall geschleudert wird, der nun pro Treffer ca. 1000 Schaden nehmen wird. Pro Zauber im Bestfall 4 Treffer, also 4000 Schaden. Geht ziemlich gut.

Antwort #3, 01. Februar 2010 um 15:55 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Um die Frage zu beantworten. Die Schwäche des ersten Dämonenwalls ist neben dem schlecht ausnutzbaren Heilig das er sich nicht frei bewegen kann.

Antwort #4, 01. Februar 2010 um 15:57 von Zalunion

Heilig kann man bis dahin nur mit Sanctus-Splittern nutzen, kaum zu empfehlen

Antwort #5, 01. Februar 2010 um 16:03 von postpartum

hab mysth teks genommen, notfall kann man auch trainieren, soll helfen...

Antwort #6, 04. Januar 2011 um 17:28 von RUWarrior

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)