Cheats (Gothic 3)

Also ich habe mir Gothic gerade erst gekauft und wollte mal fragen wie geht das cheaten?
Ich habe zuerst das Gothic gehabt ,dass man nur mit CD spielen kann und jetzt habe ich mir das gekauft ,dass auch ohne CD geht.
Beim normalen wusste ich wie man das einstellen kann das man cheatet aber wenn ich das jetzt bei meinem neuen Spiel versuche fragt mich der Computer immer wo ich meine Änderungen speichern will und immer wenn ich auf speichern klicke dann meint er (der ge3 Ordner besteht bereits wollen sie ihn überschreiben) und wenn ich auf ja klicke kann ich im Spiel trotzdem nicht das Fenster zum cheaten aufrufen !
Könnte mir bitte jemand eine genaue Anleitung aufschreiben wie ich cheaten kann?
(Ich habe mir auch nochmal die Anleitung aus Spieletipps durchgelesen aber das geht bei mir auch nicht)

Danke im Voraus

Frage gestellt am 01. Februar 2010 um 17:22 von christian47

5 Antworten

(So wie ich das Sehe, bekommt Ork verstärkung. Grins)

Hast du nachgesehen, ob er die Änderung auch wirklich gespeichert hat?
Zudem hast du eventuell einen Laptop und VISTA als System?

Weil die Frage sehr oft gestellt wird, habe ich es mir mal selbst aufgeschrieben und kopier es dir mal hier rein.



Du hast doch bestimmt einen Ordner wo du Gothic 3 reininstalliert hast.
Andernfalls gehst du auf C:/Programme
Dort müsste dann ein Ordner sein, wo Gothic3, dran steht. Da machst du einen Doppelklick drauf. Wenn der sich geöffnet hat, siehst du dort 3 Ordner. An einem Ordner steht INI. Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf.
Wenn sich dieser Ordner öffnet, siehst du 10 bis 11 Dateien. Die meisten sehen aus wie ein Schreibblock mit einem Zahnrad drin und sind so ein bisschen bläulich. Da steht unteranderem die Datei

ge3
Konfigurationseinstellungen
14 KB < Die Zahl könnte bei dir vielleicht anders sein.

Da machst du ebenfalls einen Doppelklick drauf. Wenn sich dies nun öffnet, hast du eine Ellenlange Liste vor dir. Scroll bis etwa in die Mitte, dass kannst du ja an dem kleinen Balken rechts sehen. Dort findest du dann

[Game]
TestMode=false
PlayerStart=PC_Hero

Hier kannst du nun false löschen und durch true ersetzen. Aber nicht Enter drücken. Du klickst einfach oben rechts das Kreuzchen an. Dann wirst du gefragt ob du es speichern möchtest. Schau aber nach, ob er es auch wirklich gespeichert hat.
Wenn er es nicht gespeichert hat und dir anzeigt Schreibgeschützt oder so, dann ziehst du den INI Ordner einfach auf deinen Desktop rüber, änderst es dort und schiebst den Ordner dann einfach wieder zurück.
So ich hoffe, dass du es nachvollziehen kannst, ich weiß sonst nicht, wie ich es dir noch anders erklären könnte.

Solltest du einen Laptop haben, sag bitte noch mal bescheid.
Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #1, 01. Februar 2010 um 18:17 von gelöschter User

Wir sind schließlich überall hähähähä.

mfg Ork2008

Antwort #2, 01. Februar 2010 um 20:50 von gelöschter User

Ja ich habe einen Laptop aber mit Windows xp

Antwort #3, 02. Februar 2010 um 09:03 von christian47

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Hey Wolf148 ich habe es jetzt geschaft die Änderungen zu speichern aber im Spiel kann ich trotzdem noch nicht das Cheatfenster öffnen wass muss ich jetzt tun ?

Antwort #4, 02. Februar 2010 um 14:56 von christian47

Hast du einen Infarot_Empfänger an deinem Gerät?
Wenn ja, dann deaktevier es mal.
Du kannst aber auch versuchen, ob es mit § dieser Taste geht.
Ich hoffe es hilft dir. :o)

Antwort #5, 02. Februar 2010 um 19:26 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)