Kerzenleuchter?! (Lost in Blue 2)

wo sind die Kerzenleuchter?
und wofür brauche ich sie?

danke im Voraus

Frage gestellt am 01. Februar 2010 um 17:51 von Black_Panter

5 Antworten

Hallo,
es gibt in der Ruine Leuchter an der Wand, wenn du die entzündest, öffnen sich Geheimtüren. Sie sehen aus wie Schwalbennester, die an die Wand geklebt sind.
Dann gibt es noch die großen Leuchtfeuer. Es sind fünf Stück und wenn du sie alle innerhalb eines Tages anzünden kannst, wirst du gerettet. Das ist die schwierigste Rettungs-Variante. Ich habe es nicht geschafft, das letzte Feuer zu entzünden.

Antwort #1, 01. Februar 2010 um 18:31 von gelöschter User

Ah ja danke. Aber wie kann man die entzünden?
mit einer einfachen Fackel?

Antwort #2, 25. März 2010 um 15:23 von Black_Panter

Die Leuchtfeuer
Achtung, sehr schwer. Du solltest die Insel gut kennen, um unnötige Wege zu vermeiden.
Wenn du als Jack spielst, habe einen Bogen und Pfeile bei dir, spielst du als Amy, nimm 9m Seil mit.

Es gibt eine Karte “C”, die die Positionen der Leuchtfeuer anzeigt. Du findest sie beim Tauchen.
An den Wänden in der Ruine gibt es 3 kleine Lampen. Sie sehen aus wie Schwalbennester und befinden sich dort, wo du aus der Karte einen Durchgang zu einem weiteren Bereich vermuten kannst. Entzünde diese Lampen mit einer Fackel.
1. Lampe: Wenn du in dem großen Raum, in dem du den sterbenden Mann gefunden hast, den unteren Ausgang nach Westen nimmst, findest du sie an der rechten Wand. Dann gelangst du in die Kammer mit dem ersten Leuchtfeuer. Zünde es noch nicht an.
2. Lampe: Wenn du am Wasserbecken vorbei nach Süden gehst findest du sie rechts an der Wand. Du kannst dann den Raum mit dem zweiten Leuchtfeuer betreten. Zünde es noch nicht an.
3. Lampe: Wenn du in dem Raum, in dem der sterbende Mann lag, durch den unteren Ausgang nach Westen gehst, findest du sie an der linken Wand. Sie öffnet dir eine Abkürzung zum Dschungel. Diese Abkürzung musst du nicht unbedingt öffnen.

Du und dein Partner braucht volle Energie. Starte früh am nächsten Morgen, denn du musst alle Leuchtfeuer bis 18.00 Uhr angezündet haben. Nimm Mindestens 3 Fackeln, dreimal Zweige und zwei Feueranzünder mit .In den Ruinen stellst du Amy am Wasserbecken ab. Fang mit dem 1.Leuchtfeuer mitten in den Ruinen an .Du kannst jetzt mit der brennenden Fackel gleich zum2. Leuchtfeuer in der Nähe des Wasserbeckens laufen. Wenn du das 2. Leuchtfeuer angezündet hast, wird dir die Position des Nächsten in einer kleinen Sequenz gezeigt. Lege die Fackel ab.

Antwort #3, 25. März 2010 um 18:24 von gelöschter User

Weiter geht's:
Nimm Amy an die Hand und laufe mit ihr zum Ausgang der Ruinen. Dort lass sie wieder auf dich warten und laufe alleine zum Leuchtfeuer, um es anzuzünden. Lege die Fackel ab, laufe zu Amy und weiter mit ihr nach Westen in den Sumpf (ich hoffe, du hast den großen Stein schon ins Wasser geschoben?)
Im Sumpf lässt du Amy wieder an geeigneter Stelle zurück und machst den Weg allein, das geht schneller. Entzünde das 4. Leuchtfeuer, sammle Amy wieder ein und mach dich auf den Weg in den Dschungel, zu letzten Leuchtfeuer.
1. Leuchtfeuer: In den Ruinen nahe der Kammer mit den zwei Ausgängen nach Westen, in der du den sterbenden Mann gefunden hast.
2. Leuchtfeuer: In den Ruinen beim Wasserbecken
3. Leuchtfeuer: Auf der Halbinsel im See
4. Leuchtfeuer: Im Sumpf
5. Leuchtfeuer: Im Dschungel

Wenn du nun alles richtig gemacht hast und dich an die Reihenfolge, wie ich sie beschrieben habe, gehalten hast, passiert folgendes:
Du läufst bis zu der Abzweigung , die zum Bambushain führt. Das ist unterhalb des großen Leuchtfeuers. Dort bleibt Jack stehen und sagt so etwas wie: „Wie soll ich da nur herankommen?“ und Amy sagt: „Ich habe eine Idee! Hast du Pfeil und Bogen dabei?“.
Dann nimmt sie den Bogen und zündet mit einem brennenden Pfeil das Leuchtfeuer an.
Endlich geschafft! Du kehrst automatisch in deine Höhle zurück und wirst sm nächsten Tag gerettet.

Antwort #4, 25. März 2010 um 18:24 von gelöschter User

oky danke^^

Antwort #5, 27. März 2010 um 14:12 von Black_Panter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lost in Blue 2

Lost in Blue 2

Lost in Blue 2 spieletipps meint: Fortsetzung, die unheimlich unmotiviert und ideenlos daherkommt. Der Spaß hält sich in eng gesteckten Grenzen.
64
Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Need for Speed - Payback: Endlich wieder Vollgas!

Legenden sterben nie: Nach dem umstrittenen Serienableger von 2015 ist Need for Speed mit ungewohnten Stärken und (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lost in Blue 2 (Übersicht)