Level 5-6 Problem mit der 4-ten Kugel (Yoshi's Island DS)

Ich bin gerade in Level 5-6 (Kugel-Trubel) und habe bereits drei Kugeln(die erste,die zweite und die dritte).Wie einige vielleicht schon Wissen ist die Lavakaskade(der Lavafall)im Weg.Wen man mit Baby DK
die Liane benutzt um nach oben zu kommen landet man an einer Stelle,bei der man ein Ei gegen die Wand werfen muss,damit es abprallt.Da man dort aber eben nur mit Baby DK und nicht mit Baby Mario oder Baby Peach hinkommt brauche ich Hilfe z.B.eine versteckte Storchhaltestelle oder so zu finden oder einen anderen Weg die Lava abzuschalten um an die vierte Kugel zu kommen.
Danke für jede stimmende Antwort.
PS.Beeilung.Die Lava macht mich noch Wahnsinnig weil sie einen bei Kontakt tötet.

Frage gestellt am 13. November 2007 um 17:39 von gelöschter User

7 Antworten

wenn ich nicht gaz irre kommst du ja über eine höhle zu dieser stelle. dort hat es eine storchhaltestelle...

Antwort #1, 19. November 2007 um 18:39 von sauronay

Echt ? WO denn ?

Antwort #2, 23. November 2007 um 14:46 von gelöschter User

Ich weis wo. In der Höle sind doch Eisblöcke. Dort steht sie drauf.
Allerdings so, das man sie weder auf dem unteren, noch auf dem oberen Bildschirm Sieht.(Villeicht sieht man sie wenn man x drückt und gleichzeitig das Steuerkreuz nach oben.) Um sie benutzen zu könen muss Yoshi eine de Flammen in den Mund nehmen und das Eis wegschmeltzen. Dann fällt die Storchhaltestelle runter, und du kannst sie benutzen.

Antwort #3, 03. Dezember 2007 um 16:24 von Flo2912

Ich rede hier von Level 5-6 wo überall diese LAVA ist.Was Bitteschön macht Eis Bei LAVA ?

Antwort #4, 08. Dezember 2007 um 11:08 von gelöschter User

die ist in dieser höhle vor der lava mit der 4. kugel. wenn du diese "feurkrüge" schluckst kannst du das eis wegschmelzen...

Antwort #5, 08. Dezember 2007 um 13:01 von sauronay

Ach so diese Höhle !

Antwort #6, 03. Januar 2008 um 13:41 von gelöschter User

Nach der roten Treppe (muss aktiviert werden) gehst du nach links, dann oben, dann rechts durch die Tür. Schluck eine Fackel und schmilz das Eis. Nehm Baby Mario und geh durch die nächste Tür. Spring mit dem Trampolin hoch und schieß das Spuckteil ab. Schieß zweimal in die Richtung der Pfeile. Hol den Schlüssel und geh ganz zurück in den Abschnitt mit den 4 Zielscheiben. Schließ die Tür auf.
Fliege mit Baby Peach hoch und aktiviere den Schalter.

Jetzt ist kein Lavafall mehr da.

Antwort #7, 10. April 2008 um 15:25 von MegaMario

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Yoshi's Island DS

Letzte Fragen zu Yoshi's Island DS

Yoshi's Island DS

Yoshi's Island DS spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung des ohnehin sehr guten Erstlings. Sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene im Genre greifen zu.
Spieletipps-Award88
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yoshi's Island DS (Übersicht)