Was heißt denn Linear? (FF 13)

Hi Leute noch eine frage was heißt denn Linear hab diese antwort nicht gefunden kann das jm. kurz erläutern? Danke

Frage gestellt am 02. Februar 2010 um 22:24 von MarkusK

10 Antworten

dazu sag ich nur ein Wort: Google !

Antwort #1, 02. Februar 2010 um 22:31 von gelöschter User

das haben so viele schon gefragt (ein paar Fragen unter dir auch...) da steht das auch noch mal

Antwort #2, 03. Februar 2010 um 09:57 von blacktora

linear heißt das meistens nur 1 weg zum ziel führt also zum weiterkommen

Antwort #3, 03. Februar 2010 um 15:35 von dragon_age8

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
und dann gibt es Menschen die auf solche Fragen noch antworten...

Antwort #4, 03. Februar 2010 um 16:11 von gelöschter User

hier werden fragen gestellt und geantwortet
egal wie scheisse oder blöd die frage is

Antwort #5, 03. Februar 2010 um 16:30 von dragon_age8

Nein, linear bedeutet, dass sich der Verlauf eindeutig durch eine Funktion beschreiben lässt, die zudem stetig ist und eine immer gleichbleibende Steigung besitzt (somit alle y-Werte der 1. Ableitungsfunktion den gleichen Wert besitzen).

f(x) = 2x + 3
ist dann linear, wenn die erste Ableitung also eine Konstante besitzt
f'(x) = 2 -> daraus folgt, dass f(x) = 2x + 3 eine "lineare" Funktion ist (genau genommen eine Gerade, die genau 1 Schnittpunkt mit der x-Achse besitzt, wenn die 1. Ableitungsfunktion <> 0 ist, ist f'(x) = 0 und die hinreichende Bedingung f(x) = 0 dann liegt die Gerade genau auf der x-Achse und hat unendliche viele Schnittpunkt, ist f'(x) = 0 und f(x) <> 0 dann ist die Gerade parallel zur x-Achse und hat gar keinen Schnittpunkt).

Beantwortet dass deine Frage?

Antwort #6, 03. Februar 2010 um 17:06 von Chrispro

ich hasse mathe

Antwort #7, 04. Februar 2010 um 15:29 von AVan

wer nicht? ;)

Antwort #8, 04. Februar 2010 um 16:50 von dragon_age8

Naja, eine mathematische Erklärung ist hier aber fehl am Platz, denn ein Spiel kann ja kaum exponentiell sein :D

Linear bedeutet einfach, dass das Spiel nur einem Weg folgt und der Spieler kaum Freiheit hat.

Antwort #9, 07. Februar 2010 um 13:13 von Drane

Ach es ging hier ums Spiel... muss man auch dabei schreiben :D
Klar können Spiele auch Exponentiell sein... zB. vom Spielverlauf her^^

Antwort #10, 07. Februar 2010 um 14:02 von Chrispro

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)