Fähigkeiten ! (Etrian Odyssey)

was muss ich machen um zb die Fähigkeit heilen im kampf und auserhalb einzusetzen?

Frage gestellt am 03. Februar 2010 um 16:24 von Lolenzlo

5 Antworten

du musst im kampf auf fähigkeiten und dann auf heilen gehen
du musst y drücken dann auf fähigkeiten, auf deinen medicus und dann auf heilen
dann bei beidem die zu heilende person auswählen
bei attacken musst du im kampf dann wie bei einem gewöhnlichen angriff den gegner wählen, den die atkacke treffen soll

Antwort #1, 04. Februar 2010 um 16:15 von Riviera26

sorry aber ich blicks nicht,wenn ich im kampf auf fähigkeiten und dann y,kommen keine attaken...ich hab bei meinem medicus heilen auf 6...

Antwort #2, 09. Februar 2010 um 20:09 von Lolenzlo

Heilkunst auf 6 oder Heilen I auf 6?

Heilkunst ermöglicht nur das Erlernen von Heilmagie/verstärkt sie, ist also eine passive Fähigkeit. Um Heilamgie einsetzen zu können musst du dann Punkte in Heilen I investieren.

Du solltest falls du an Salbe II interessiert bist übrigens keinen Punkt mehr als nötig in Heilen II investieren. FÜr Salbe II brauchst du Heilen II auf Stufe 3, jeder weitere Punkt wäre Verschwendung.

Grund :
Heilen II heilt viele LP bei einem Charakter und kostet auf Stufe 10 mehr als 10 TP

Heilen III heilt alle Lp bei einem Charakter und kostet auf Stufe 10 nur noch 10 TP ( fängt mit 20 TP an )

Antwort #3, 12. Februar 2010 um 22:04 von Liebt-Etrian-Odyssey

und wie kann ich es auf die heilen1 machen?

Antwort #4, 13. Februar 2010 um 11:16 von Lolenzlo

Ich würde dir raten, das Handbuch mal ganz genau zu lesen, aber ich beantworte dir deine Frage natürlich ( ließ es trotzdem )

Du gehst im Menü bei deinem Medicus auf Anpassen, scrollst die Fähigkeiten runter, bis du bei Heilen I landest ( heißt im Spiel nur Heilen ohne I ) und lernst es in dem du die Zeile anklickst. Natürlich benötigst du mindestens einen Fähiggkeitspunkt zum lernen.

Antwort #5, 13. Februar 2010 um 12:13 von Liebt-Etrian-Odyssey

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Etrian Odyssey

Etrian Odyssey

Etrian Odyssey spieletipps meint: Puristisches Old-School-Rollenspiel: Retro-Freunde werden begeistert sein, Neulinge könnte der Schwierigkeitsgrad überfordern.
78
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Etrian Odyssey (Übersicht)