Wie halte ich das Schiff auf, auf dem Katharina gefangen ist? (Anno 1503)

Bin jetzt in der Kampagne, habe den Buchhalter befreit und soll jetzt das Flaggschiff von diesem de... daran hindern, mit Katharina zu entkommen. Wie soll ich das denn anstellen mit meinen paar Schiffchen. Gibt es da einen Trick? Muß ich dazu das Schiff übernehmen und wenn ja, wie mache ich das?

Frage gestellt am 03. Februar 2010 um 16:18 von Lieblingsoma

2 Antworten

Hilf mir mal auf die Sprünge, wie hieß dieser Kampagnenteil mit Namen? War daber jetzt die normale Kampagne, noch net die vom Fluch des Drachen?

Antwort #1, 03. Februar 2010 um 17:42 von Melmier

Ahh, jetzt hab ichs, müsste Quentins Riff oder so heißen.
Also du weißt ja vll dass der Kerl ganz im WEsten startet mit dem Schiff wo Katharina drauf ist. Dann fährst du da mit einem Trupp von deinen Schiffen hin (ich hatte 2 Trupps gebildet die etwa gleich stark sind) und gehst da relativ simpel drauf bis die Schadensanzeige vom Schiff von De Feeren von Grün auf Orange geht, also nur leichter Beschuss, Katharina daarf ja net untergehen ;)
Danach kommt der komplizierte Teil:
De Freeren hat immer eine spezielle Route, von einem seiner befreundetetn Schiffe zum nächsten. Die Route merken, aufschreieben, ka. Aufjedenfall zwischer seine Route deine Schiffe stellen. Musst selber abwägen wie wieviele Schiffe du dafür nimmst ihn immer zwischen seinen Schiffchen zu bombardieren. Auf jeden Fall wird der niemals langsamer, oder kommt vom Kurs ab, deswegen versuch es erst gar nicht mit allen Schiffen ein Kampf zu erzwingen. Dann wiederholst du das mit deinen beiden Gruppen so oft du kannst. Aber schick deine Grüppchen immer an den Gruppen von Dr Freeren vorbei, so dass du nicht von den befeindetetn Konvois angegriffen wirst!

Falls du das jetzt net gerallt hast wie ich das gelöst habe, ich hab auf Youtube folgenden Link gefunden:

Antwort #2, 03. Februar 2010 um 17:54 von Melmier

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)