Hallo erstmal... (Oblivion)

Ich habe da mal eine Frage: Ist das Spiel gut, lohnt es sich das Spiel zu kaufen und worum geht es?
Weil ein Kumpel von mir hat das und sagt es wäre mehr als fantastisch!(Seine Worte)
Hoffe auf eine Antwort!

Frage gestellt am 04. Februar 2010 um 16:46 von Yoshy96

7 Antworten

Daa hat dein kumpel recht :D

auser wenn du weist wie die hauptquest genau geht ... xD

dann brachust du für die 10-15 stunden :D

mit den nebenquest. SI . und und und mehr als 100 stunden :D

und das spiel ist einfach nur zu empfehlen :D

Antwort #1, 04. Februar 2010 um 17:07 von gelöschter User

Okay danke! Aber das beantwortet nur einen Teil meiner Frage! Worum geht es in dem Spiel?

Antwort #2, 04. Februar 2010 um 17:10 von Yoshy96

Ach sry ... xD

NaaJaa also du must erst ausn knast fliehen ... xD

dann must du halt den sohn von kaiser suchen :D

dann kannst du ganz zum schluss zuschauen wie der endboss plaatgemacht wird :D

aber des ist nur die hauptquest da gibst ja noch viel anderes und des hat dan wieder die eigene geschichte und und und ... xD

Antwort #3, 04. Februar 2010 um 18:21 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
wenn du dir nich den spaß verderben willst würde ich das nich lesen!

du befindest dich in cyrodiil (also das Land ne) und du bist im knast. dann kommt der kaiser rein un sagt etwas von deiner bestimmung und das er dich in seinem traum gesehn hat und er deine hilfe braucht.

ihr geht durch einen geheimgang unter der Kaiserstadt (die hauptstadt, es gibt noch andere städte: anvil, kvatch, bruma, cheydinhal,leyawiin, chorrol, bravil, skingrad) hindurch und werdet von attetätern angegriffen (von der organisation die mytische Morgenröte) der kaiser verreckt und du bist auf dich allein gestellt. du musst durch einige höhlen und kommsta dann nach draußen.

der könig hat dir vor seinem tot das amulett der könige gegeben. das musst du dann zu seinem sohn bringen.

klar soweit? gut...

wenn du das gemacht hast musst du ein obliviontor vor der stadt kvatch zerstören (dazu gehst du durch das tor in die welt von Oblivion, ist ziemlich cool da und ist ein krasser unterschied zu cyrodiil, dort sieht es aus wie in der hölle und bringst eine siegelenstein an dich. vorher musst du allerdings ein par coole gegener killen) nach dieser mission tauchen überall in der welt solche tore auf (die sehen aus wie das auge von sauron aus herr der ring falls du das kennst, wenn nicht guck bei google bilder unter tor zu oblivion)

kommst du mit? gut...

in den näöchsten quest musst du dich der mytischen morgenröte stellen. als letztes kommt da noch das martin (der sohn vom kaiser) merunes dagon den daedra-fürsten (daedras sind die stärksten wesen aus der welt von oblivion, außerdem gibt noch eine vielzahl von anderen monstern,l die aus dieser welt kommen: skamp, feueratronarch, clanfear e.t.c pp)

kommen wir nun sofern du alles verstanden hast zu der erweiterung: die zitternden Inseln (shivering isles):

´du kommst durch eine geheimnissvolle tür auf einer insel auf die zitternden inseln. dort kommst du zuerst in randland und musst einen heftigen torwächter killen und in nach neu sheot zu kommen. in dieser welt ist sheogorat der könig doch er hat ein problem: er kämpft gegn einen gewissen jyggalag (oder so...) und du musst ihm dabei helfen. später stellt sich heraus, dass er sich nach jeder epoche selbst in jyggalag (oder so...) verwandelt und sein reich zerstört nur um es wieder aufzubauen, wenn er sich zurückverwandelt hat. na ja am ende bist DU jedenfalls der könig.

auch in dieser welt gibt ess viele neuer mnster: grummit, knorz usw.

daswar nur eine grobe zusammenfassung von dem was dich erwartet.

natürlich gibt es noch über 100 nebenquests die nichts mit dieser story zu tun haben

in der erweiterung ist noch das feature nights of the nine enthalten aber da weiß ich noch nich was abgeht

ich hoffe du bist nich zzu sehr enttäuscht dass ich nich richtig schreiben kann aber ich wollt nich die ganze nacht an der antwort sitzen.

wenn etwas falsch war korrigiert ruhig und bringt NETT GEMEINTE KRITIK AN (@SoD-Shadow)

Antwort #4, 04. Februar 2010 um 20:28 von AldiEinkaufswagenracer

^^

nein das verätt garnichts über den genauen spielablauf .. nein ... xD

Antwort #5, 05. Februar 2010 um 11:28 von gelöschter User

Danke an euch beide! Und ich glaube das ich mir das Spiel kaufe!

Antwort #6, 05. Februar 2010 um 16:36 von Yoshy96

@ death-note

wie jez?

Antwort #7, 05. Februar 2010 um 18:59 von AldiEinkaufswagenracer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)