Ein Vampir werden - für meinen Charakter gut? (Oblivion)

Moinsen,
ich werde einen Rothwardon erstellen, der ein Krieger/Assassine Mix ist. Da ich am Anfang erst einmal "böse" sein will, hab ich überlegt ob es sich lohnt Vampir zu werden. Würde mich gerne sofort am Anfang anstecken (Beschreibung hab ich schon), wie sieht es denn genau mit den Boni und Mali aus? Und bekomme ich später Probleme damit, den "guten" Gilden beizutreten? Danke für Antworten!

Frage gestellt am 04. Februar 2010 um 18:56 von shadowsn

8 Antworten

aslo ich ratte dir das vampir werden ab weil es nach einieger teit nur noch nervt wen man mal im oblivion auf sammel/abenteuer Reise geht und die sonne scheint verliert mal leben und alles ist ein bissel verschwomen und in der nacht kann man schlecht oblivions schöne grafik geniesen, und das ist erst die erste schlechte stufe. Es wierd schliemmer wen due lange kein Blut getrunken hast dan hassen dich alle leute und wollen mir dir nicht reden. Ok jetzt mal zu den guten sahcen du bekmommst 2-3 neue zauber aber erlich ich habe sie nicht benutzt, und auch deine skills erhöhen sich wie z.B. Zerstörung um 5-10 punkte. Ich habe mich jetzt geheilt und ich find viel besser.

Antwort #1, 04. Februar 2010 um 18:54 von killerkanikel

noch was zu den gilden du willst ja böse sein mit so leute killen. dafür bekommst du aber kopfgeld wen du gesehen wird und um in die magier und kämpfergilde zu kommen darft du kein kopfgeld haben.

Antwort #2, 04. Februar 2010 um 18:55 von killerkanikel

Ich spiele genau so wie du, Shadowsn, und es ist geil auch ohne Vampirismus

Antwort #3, 04. Februar 2010 um 22:28 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Ich sehe eigentlich nicht wo euer Problem mit Vampirismus liegt.
Man muss einfach nur immer bevor man schläft in ner Gilde oder so, wenn man nicht einbruchsbegabt ist nen bisschen Blut besorgen und man bleibt ewig ein 25% Vampir der praktisch nur Vorteile hat.

Mehr dazu hier:
http://www.oblivioninfo.de/vampirismus-vampir-w...

Antwort #4, 05. Februar 2010 um 14:18 von TheCheese

anfangs ist der vampirismus noch recht nützlich aber je weiter du kommst desto nerviger wird er. z.b. auch wenn du wartest kann sich der vampirismus weiterentwickeln und wenn dann auch noch tag ist, hast du ein ernstes problem (is mir schon oft genug passiert). und die anfälligkeit gegen feuer wird dir im späteren spielverlauf soeinige probleme bereiten, da dann sehr viele gegner feuerzauber gegen dich einsetzen. und mal ehrlich: als vampir sieht man echt sch**** aus!

Antwort #5, 05. Februar 2010 um 15:25 von gelöschter User

Danke für alle Antworten, ich habe jetzt einen Dunkelelf zum Vanpir gemacht. Sobald man auf 50% Vampirismus kommt nervt es, da habt ihr recht. Aber wenn ich schön regelmäßig Blut trinke habe ich jetzt NUR noch Vorteile, da Dunkelelfen Feuerresistenz haben =) Danke für die Antworten!

*closed*

Antwort #6, 05. Februar 2010 um 15:30 von shadowsn

*opened*^^
ähm bin gestern vampir geworden un weiß nich wie man das heilt... kann mir jemand helfen?

Antwort #7, 05. Februar 2010 um 15:42 von RathalosX

Wie gesagt mehr dazu hier^^:
http://www.oblivioninfo.de/vampirismus-vampir-w...

Da steht alles mögliche über Vampire wie man einer wird, was es macht, wie mans heilt und so weiter.
Der Quest zur Heilung wird in 4. beschrieben.

Antwort #8, 06. Februar 2010 um 02:06 von TheCheese

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Wunschdenken: So sollte das kommende Assassin's Creed sein

Es gab eine Zeit, in der ihr jährlich mit einem neuen Assassin's Creed rechnen konntet. Mit Assassin's Creed - (...) mehr

Weitere Artikel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link