Wie kann man schnell und viele Dämonenzahne abgreifen, wo seid ihr so? (Okami)

Frage gestellt am 06. April 2008 um 09:43 von Ookami-Amaterasu

5 Antworten

das geht meiner meinung nach am besten in den kämpfen gegen die dämonenschriftrollen. eigne dir die techniken gelber zorn und brauner zorn an (ich glaub, so heißen die techniken). mit gelber zorn pinkelst du einen gegner an, der dann einen dämonenzahn hinterlässt (das funktioniert nur einmal pro gegner). diese technik kannst du schon früh im dojo erlernen. brauner zorn kommt erst später (ich glaub an der ryoshima küste), aber vielleicht haste ja beide techniken schon erlernt. auf jedenfall hinterlässt du bei brauner zorn einen haufen, wie es sich für einen wolf gehört :-), der dann explodiert und dir zwei dämonenzähne pro getroffenen gegner einbringt. wendest du nun gelber zorn und brauner zorn im kampf an, kannst du drei dämonenzähne pro gegner erspielen. sogar vier, wenn du sie am ende, wenn sie ihre farbe verlieren, mit kraftstreich zerschneidest, denn das bringt dir bei manchen gegner (nicht allen) einen zusätzlichen dämonenzahn. das is meiner meinung nach der schnellste weg. also schön auf dämonenjagd gehen und die gegner mit gelbem und braunen zorn demütigen und am ende zersäbeln, wenn sie ihre farbe verlieren. und zum thema, wie weit ich bin: ich hab das spiel schon einmal durch, is aber schon ne weile her... vor etwa 4 monaten. habs über weihnachten und neujahr durchgezockt, will es aber noch ein zweites mal durchspielen :-)

Antwort #1, 06. April 2008 um 12:00 von crying_devil

Genau, pinkeln und Haufen machen sind am einfachsten. Kauf aber im Dojo so eine Technik mit den Spiegeln und trag dann im Kampf zwei Spiegel. Dann musst du die gegnerischen Angriffe blocken. Sie werden dann in die Luft geschleudert, du wirst geheilt, der Gegner verliert einen Dämonenzahn und erleidet ziemlich viel Schaden. (Die Aktion gibt es mit einem grünen und einem weissen Leuchten. Beim Grünen passiert das Beschriebene, beim Weissen wird einfach nur der Angriff geblockt und gekontert. Trägst du aber zwei Spiegel passiert sowieso nur das Grüne.)
Dann: Das mit dem Kraftstreich am Schluss geschieht nur bei bestimmten Gegnern. Machst du bei einem Dogu (der Mistkerl in Kamui mit den Schwertern) am Schluss Kraftstreich, bekommst du 5 Dämonenzähne! Jeder Gegner hat seinen bestimmten Flora Finisher (das heisst so) mit dem du Dämonenzähne und mehr Geld bekommst. Knospenoger haben zum Beispiel Blühen, die Vögel mit dem Schirm Nebelschleier, die kopflosen Wächter Kirschbombe. Endgegner haben das nicht. Aber Achtung: ist der Gegner besiegt, wird doch die Zeit so verlangsamt. Schlägst du ihn in dieser Zeit zuerst mit irgendwas anderem als dem Flora Finisher, funktioniert dieser nachher nicht mehr!

Naja, also ich hab das Spiel jetzt schon viermal durch...
Beim zweiten Mal kann man wenigstens die Filme überspringen und die Karmatransformer anwenden, das macht Spass. Jetzt bin ich gerade wieder kurz vor Orochi.

Shiranui

Antwort #2, 06. April 2008 um 14:32 von Shiranui

Okay ihr beiden ich danke euch ich glaube ich bin im moment ein paar sprünge von der oni-insel entfernt.

Antwort #3, 06. April 2008 um 20:43 von Ookami-Amaterasu

jo, viel spaß noch :-)

Antwort #4, 06. April 2008 um 20:52 von crying_devil

JA genau du musst einfach bei diesem dings opa da dieser gelber zorn oder brauner zorn lernen wenn du gerade kämpfst musst du jeden gegner der da ist 1mal anpissen :D XDDD
dann bekommst du sowas schon.

Antwort #5, 19. Dezember 2008 um 11:36 von Maddie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

They Are Billions: Mit den Zombies kam der Hype

Basisbau, Zombies und die Angst vor dem Scheitern: Das Echtzeitstrategiespiel They Are Billions ist der erste (...) mehr

Weitere Artikel

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Xbox Game Pass: Zukünftig mit sofortigen Zugriff auf neue Microsoft-Spiele

Fast ein Jahr nach Ankündigung erweitert Microsoft seinen Xbox Game Pass um eine signifikante Änderung. Abonn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)