Gothic 3 schlecht? (Gothic 3)

moin moin erstma
als ich mir gothic 3 gekauft hab war es verdammt verbuggt und echt schlecht im gegensatz zu den vorgängern
aber ich hab gehört das es mit dem community patch v1.73 und dem questpacket 4 echt super sein soll
stimmt das und was ist verändert oder verbessert?

Frage gestellt am 06. Februar 2010 um 19:32 von hurricane666

6 Antworten

Der Community Patch beseitigt sämtliche Bugs die so im Spiel auftreten. Nicht alle aber so ziemlich viele. Zudem kann man auch die Grafikeinstellungen höher setzen. Erfordert aber einen stärkeren PC. Und bei dem Questpack gibt es viele neue Quests aber ohne Sprachausgabe da diese von Fans und Moddern gemacht worden ist.

Antwort #1, 06. Februar 2010 um 19:42 von DarthRaven

Der Com. patch verbessert wirklich viel und macht es auch spielbar (vorher abstürtze on mass und Plottstoper ma von "normalen" Bugs abgesehen) habs auch nur mit dem Patch durchspielen können. Nix zu den vorgängern, aber ich find das eigentliche Gothic 3 ist Risen.

Antwort #2, 06. Februar 2010 um 20:13 von Ingepunk

Zu dem Questpaket muß ich noch was sagen. Es gibt das QP4 das ist mit Sprachausgabe und noch mal verbessert zum QP3. Das lässt sich auch nur zusammen mit dem 1,73 Patch installieren.
Die Stimmen sind zwar anders, weil sie ja nicht von P.B. die Originalstimmen bekommen, aber so weiß man, was für das QP ist und man gewöhnt sich auch recht schnell daran.
Der 1.73 Patch hat viele Fehler behoben, z.B die schwebenden Bäume, Wiesen und Steine sind jetzt fast alle auf richtige höhe gebracht worden. In den Höhlen wo man einige Minen nicht schürfen konnte, weil man da nicht stehen konnte sind jetzt so angelegt, dass man vernünftig Schürfen kann.
Bei den meisten Kisten schaut jetzt kein Gras mehr raus. Es ist wirklich ein wahnsinn, was die alles Verbessert haben. Die von der Community haben wirklich meine größte Hochachtung.
Gut, alle Fehler sind nicht raus, aber es gibt wohl kein Spiel das keine Fehler hat. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #3, 07. Februar 2010 um 02:12 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Jo mit CP 1.73 und QP 4 ist Gothic 3 wirklcih gut. EIns was noch nicht erwähnt wurde: Bei Gothic 3 kostet jeder Perk immer fünf Lernpunkte. Durch den CP wurde das geändert, sodass man z.B. für Schwertmeister 20 Lernpunkte braucht. Das ganze Balancing wurde bearbeitet und von einander mehr abhänging gemacht. Hergott es gibt so viele Änderungen durch den CP von bessere Grafik (z.B. Hitzeflimmer, Kälteflimmern) über kleiner und große Bugbehbung und viel besseres Gameplay. Außerdem wurden einige Perks überarbeitet und "reaktiviert". Der Perk "Orktöter" funktionierte nicht und durch den CP geht der. Wie gesagt es sind an die 1000 kleinerer und größerer Änderungen. Ein Feature beim QUest Paket ist das Rüstungssystem. NCP's reagieren nun auf deine Rüstung. DAs heißt du kannst nicht mehr mit ner Paladinrüstung zu den Orks gehen. Die greifen dich dan sofort an. Also die sind dann glaube ich einen Spieltag lang aggresiv gegenüber dir. (Vorrausgsetzt du hast die Rüstung gewechselt). Es gibt 3 Arten von Rüstungen: Banditenrüstungen: Jeder ist aggresiv gegenpber dir, leider auch die Banditen selbst. Neutrale Rüstung: Leichte und Mittelschwere Rüstungen niemand (außer Banditen; feindliche Orks etc.) greift dich an. Und Fraktionsrüstungen: Die besten Rüstungen z.B. Mittlere,Schwere und Paladinrüstung rufen dann bei den Orks eine aggresive Reaktion hervor.
Ein würdiger Nachfolger wird Gothic 3 bestimmt sein wenn das CSP fertig ist. Das CSP "verbessert" (ist noch milde ausgedrückt ;)) die Story und fügt ein Fraktionssystem mit Fraktionsquests ein. Desweiteren wird es wieder eine Kapiteleinteilung wie bei Gothic 1 und 2 geben. Genaueres hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread... UNBEDINGT MAL REINSCHAUEN ( und Einleitung lesen;))!.

Antwort #4, 07. Februar 2010 um 02:54 von InquisitorRevan

Noch eine kleine Anmerkung mit den Rüstungserkennungen. Wenn du mit falscher Rüstung irgendwo auftauchst, greiffen dich ja die NPC´s jetzt sofort an. Wenn du schnell weg rennst und aus ihrem Sichtfeld bist, dich dann umziehst, kannst du aber sofort wieder zu den NPC´s gehen und sie werden dir nichts tuen. Du musst nicht einen Spieltag warten. (Wollte es nur erwähnen, weil I.Raven es nicht genau wusste)
Du kannst ja jetzt auch die Spielstärke stark verändern, das geht hin, bis zu absolut unfairen Kämpfen. Nur mal für die, die wie ich keine so guten Kämpfer sind, wir bekommen an einigen Stellen jetzt richtige Probleme. Vorher hat man einfach einbisschen seine Stärke (vielleicht auch mal durch einen kleinen Cheat) erhöht, jetzt nutzt dir das nicht mehr unbedingt was, denn wenn plötzlich so ein ganzes Lager von Orks mit 2 oder 3 Schamanen um dich steht und jeder haut auf dich ein, da kannst du dir ja vielleicht denken, wie lange du überlebst. Du musst jetzt vielmehr aufpassen, was du machst und wie du vorgehst. Kannst es aber auch, wenn es zu schwer wird, wieder ändern, sodas du es wieder wie früher spielen kannst. Du siehst, die haben wirklich was getan und das ist gut so. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 07. Februar 2010 um 18:18 von gelöschter User

danke für die antworten
hört sich ja schon ganz geil an^^
freu mich schon drauf

Antwort #6, 07. Februar 2010 um 22:12 von hurricane666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

The Evil Within 2: Eine Welt voller Alpträume

"Resident Evil"-Erfinder Shinji Mikami liefert kurz vor Halloween abermals eine große Portion Horror ab und (...) mehr

Weitere Artikel

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Electronic Arts: Börsenkurs fällt nach Schließung von Visceral

Concept Art aus dem unfertigen "Star Wars"-Spiel von Visceral. Publisher Electronic Arts (kurz EA) hat diese Woche bekan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)