Fahrverhalten überarbeitet? (GT 5)

Hey Leute, Nach Wochenlangen Forza-3-Zockens hab ich mal wieder Gran Turismo 5 Prolouge gezoggt. Was mir gleich aufgefallen ist, war dass der Innenraum schon in der Prologue Version besser gestaltet war als die der Xbox Konkurenz. Als ich dann losfuhr hat mich gleich das Fahrverhalten gestört. Alles war so "schwer" zu lenken, bei Forza ist es viel weicher - und realistischer.

So jetzt zu meiner Frage: Hat Polyphony Digital das Fahrverhalten überarbeitet oder nicht? Wenn nicht, erwäge ich es wirklich in Betracht zu ziehen, mir da Spiel nicht zu holen.

mfg icebreaker94

PS: Sorry für die überzogene Ausdrucksweiße... hab gerade "kabale und Liebe" gelesen. *grässlich*

Frage gestellt am 06. Februar 2010 um 19:55 von icebreaker94

8 Antworten

soweit ich weiß gibts in gt5 ne neue fahrphysik

Antwort #1, 06. Februar 2010 um 22:28 von davidder3

jo kann ich nur zustimmen

Antwort #2, 07. Februar 2010 um 16:01 von GreenBeat

ich find's nur dämlich dass z.B. ein Ferrari f50/40 mit sportreifen kaum um die kurve zu kriegen ist. Ohne rennreifen ist jedes auto plötzlich scheiße

Antwort #3, 11. Februar 2010 um 21:41 von M_v_P

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
supersportwagen sind eben nicht leicht zu bändigen

Antwort #4, 12. Februar 2010 um 14:01 von davidder3

Ich find die Lenkung aber okay - gerade weil sie so "stramm" ist. Aber beim Kurvenfahren, da muss ich euch recht geben, mit sportreifen kriechen die Autos nur durch die Kurven, und untersteuern heftig, so dass man in jeder kurve mit jammernden vorderreifen hofft, richtig rauszukommen.

noch ne frage an icebreaker94: Welches Lenkrad hast du und geht das mit PS3 und Xbox? (Ich hab das Logitech Driving Force GT)

Antwort #5, 22. Februar 2010 um 20:19 von Milmaster

hab noch keins...werd mir aber noch eins besorgen =)

Ich hab jetzt einen Vergleich von Forza zu GT gemacht: Grafisch is gran turismo"fast" besser, zumindest detaillierter. Aber vom Fahrverhalten her is forza viel weicher. bei GT geht mir auch das andauernde gequitsche auf die Nerven, und wenn man auf ner hohen geschindigkeit is, lann man in den kurven nur schlecht noch lenken.

Ich hoffe GT wird trotzdem ein knaller.
Weiß schon jemand was vom Release?

mfg icebreaker94

Antwort #6, 22. Februar 2010 um 22:55 von icebreaker94

Naja, Herbst 2010 aber so wie ich Sony kenne, nicht vor 2020^^

Antwort #7, 02. März 2010 um 20:01 von Milmaster

ich fand die physik von gt5prologue ok aber die von der "demO" mit dem 370z war fast so wie bei nem arcade racer :S

Antwort #8, 05. März 2010 um 17:36 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)