Wo kann man sich das kaufen? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

wo kann man sich den so die nacht des raben kaufen?

Frage gestellt am 06. April 2008 um 12:21 von johannes1994

9 Antworten

Bei eBay oder dem Laden deines Vertrauens. :-)

Antwort #1, 06. April 2008 um 14:00 von gelöschter User

Ich habe ja gelesen, dass du G2 als das Schlechteste hälst. Wieso willst du dir dann noch die Erweiterung antun? (:-)

Antwort #2, 06. April 2008 um 22:34 von gelöschter User

Ja es ist das schlechteste der 3 aber das heist ja nich das es schlecht ist!(ich bin voll der gothic fanatiker also muss ich auch alles spielen was es davon gibt!)

Antwort #3, 07. April 2008 um 14:58 von johannes1994

Mich würde aber dennoch interessieren, was du an G2 so schlecht findest und was an G3 so besonders sein soll.
Ich spreche nicht von der Grafik, das kann ich wirklich bald nicht mehr hören, bzw lesen. Bis jetzt habe ich noch nicht ein überzeugendes Argument gelesen, was an G3 so toll sein soll. Von der Geschichte her ist doch wohl voll scheiße. In G1 + G2 wurde man zumindest noch als angehöriger einer Gilde erkannt, aber in G3 ist es völlig egal das man mit einer Rebellenrüstung bei den Orks rumspaziert, oder als Assassine bei den Nomaden.
Ich beklage mich auch nicht über die ganzen grafischen Fehler, das nur mal als Beispiel Bäume so hoch stehen, das man mit der Figur drunter herlaufen kann, oder dicke Steine, halbe Gebäude in der Luft hägen. Wenn man sich dann mal in G1 an sieht wie filigran da gearbeitet wurde. Ich könnte diese Sachen stundenlang fortsetzen, aber letztlich kann ich damit leben. Nur mal so,zu der so hoch gelobten tollen Grafik. Und komm mir jetzt bloss nicht, dass sie von JoWood so unter Druck gesetzt wurden.
Naja, ich werde G3 wohl nie mehr als eine art Hassliebe entgegen bringen können.

Antwort #4, 07. April 2008 um 18:46 von gelöschter User

Ich sag doch nur meine meinung (is doch wohl noch erlaubt)!was weiß ich woran das leigt das ich g3 u.g1 besser finde is halt das feeling!

Antwort #5, 07. April 2008 um 19:14 von johannes1994

Natürlich hast du das Recht dieser Meinung zu sein. Ich wollte es dir ja auch garnicht in Abrede stellen.
Mich würde halt nur interessieren was du an G2 so schlecht findest. Aber vielleicht änder es sich wenn du die Erweiterung mal spielst. Ich habe dieses Spiel noch nie ohne Erweiterung gespielt, vielleicht liegt es ja daran.
Nichts für ungut, auch wenn es so ausgesehen haben mag, ich wollte mit Sicherheit nicht dir deine Meinung verbieten. Sollte dies so rübergekommen sein, möchte ich mich dafür Entschuldigen. Denn auch ich stehe offen und meistens auch fest zu MEINER Meinung. Also Frieden! :-)

Antwort #6, 07. April 2008 um 23:12 von gelöschter User

weil ich finde die von pirahia bytes haben sich nich so viel mühe gegeben mit der detailirung(ok 2002 war es vllt schwierig)und die waffen sehn überwiegent so aus wi in g1 aber ok sooooo schlecht ist es ja auch nicht als ich es zum 1. mal gespielt habe hat es ja auch voll fun gemacht :-)
ich hohl mir ja auch jetzt die erweiterung und ich bin feste davon überzeugt das das KEINE Fehlentscheidung war und dass g2 dann noch besser wird:-)

Antwort #7, 09. April 2008 um 17:46 von johannes1994

Wenn ich dazu noch mal was sagen darf, bei mir war es genau das, was ich so toll fand, das P.B. eigendlich mehr in die Geschichte investiert hatte, nehmen wir jetzt mal die Bekämpfung der Drachen raus, und die Firguren und alles von G1 übernommen hatten. Ich bin einfach von den Bauwerken und den Hauptfiguren in G3 entäuscht. Da habe ich das Gefühl, in ein Vormittelalter zu kommen. Schau dir doch mal Khorinis an, das ist doch eine schöne Mittelalterliche Stadt, wie man sie sich vorstellen kann. Zudem kommt dann auch noch die recht flache Geschichte dazu, darum kann ich mich einfach nicht mit G3 anfreunden.
Eine Fehlentscheidung ist es mit Sicherheit nicht, dir die Erweiterung zu holen. Und nun viel Spass dabei. :-)

Antwort #8, 09. April 2008 um 20:53 von gelöschter User

ja haste auch weider recht aber gothic 3 lönnte eig auch ein ganz anderes spiel sien da hasse recht!

Antwort #9, 10. April 2008 um 16:59 von johannes1994

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)