2 Fragen (Kingdom Hearts - Memories)

1.ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich komm bei marluxia 2 nicht weiter des ist sooooooooooooooo SCHWIERIG ich kann nicht mehr echt kann mir jemand viele gute tipps geben wär toll damit ich endlich weiterkomm

2.wenn man riku spielt passiert des dann im gleichen augenblick wie wenn man sora spielt oder passiert des wenn sora chon schläft bitte genau sagen danke

Frage gestellt am 06. Februar 2010 um 21:50 von gelöschter User

9 Antworten

Also meiner Meinung nach, ist das der einfachste Bossgegner seit Schattenborn.
Taktik 1: Man braucht:
- So viele hohe Angriffskarten wie nur möglich.
- mind 3mal Elixier oder vergleichbares
- Jenach Stärke und Erfahrung deinerseits: Vita
- Cloud zu Hause lassen (Omnischlag trifft nicht oder nur selten)
- Feindeskarten (geht auch ohne) Oogie Boogie, Malefiz, evtl. Vexen

Also die Taktik ist die simpelste:
- zu hauen und Maschinenarme zerstören
- danach stechen und zwei bis drei Mal zuschlagen
- stechen (Marluxia beherrscht keine Kombos mehr, also sind 0 nicht unbedingt nötig)
- stechen und zuschlagen
- stechen und zuschlagen
- stechen und abwarten
-...

2.Taktik: Cloud
- mind. 10 Cloud
- mind. 3 Magie Nachladeitem (Äther, Elixier, o ä)
- Angriffskarten zum stechen und zuschlagen
- der Rest siehe oben

Schlage seine Maschine mit Omnischlag kaputt, steche ihn und warte bis du auf die Maschine springen kannst.
Warte bis er sich kurz in seine Blüten einhüllt und sich wieder freigibt und geh so nach wie möglich ran.
Jetzt aktivierst du einen Cloud nach dem anderen (du fliegst ja nicht zurück) bis du keine Clouds mehr besitzt oder gestochen wurdest.
Tja, jetzt warte bis du wieder auf seine dämliche Apparatur springen kannst...

Wenn du da wirkliche Probleme hast, dann schließe ich auf Levelmangel.

2. Ja und nein. Wenn du der Geschichte folgst, pennt Sora schon, während Riku fast im Erdgeschoss ist. Höchstwahrscheinlich schläft Sora erst seit kurzem und Riku verpasst ihn somit knapp.

Antwort #1, 09. Februar 2010 um 17:42 von cs24

1. erledigt ^^
2. riku steigt im schloss des entfallens vom 11. kellergeschoss oder so nach oben, deshalb begegnet er sora nie. ihre geschichten verlaufen beinahe zeitgleich. zum beispiel begegnet riku seinen klon vor sora, nach dem kampf geht dieser klon beinahe sofort zu sora. doch wissen sie beide nicht, dass der jeweils andere auch im schloss ist.
zum schattenborn: ich versteht nicht warum jeder den so schwer findet, ich fand den einfacher als den panzerrüstor in traverse town.

Antwort #2, 09. Februar 2010 um 18:41 von Inkaflare

zur ersten frage ich rutscvh auch immer ab wenn ich auf dem roboter bin und hab 9 clouds

Antwort #3, 09. Februar 2010 um 21:12 von gelöschter User

Dieses Video zu Kingdom Hearts - Memories schon gesehen?
Ich sagte ja, der einfachste seit Schattenborn. (Schattenborn ist VIEL einfacher als z.B. Vexen oder Malefiz)
1. Wenn man auf dem Roboter steht rutscht man auch ab. Aber solange Cloud außen ist, kann man nicht rutschen. Und das nutzt man aus. Solange es geht. Das man irgendwann mal abrutscht ist klar. 9 Clouds können vielleicht etwas wenig für diese Taktik sein.
2. Ich bin der Meinung, dass Repliku, nachdem er Sora nach dem Sieg über Marluxia 2 verlässt, danach erst Riku selbst aufsucht. Deshalb bin ich der Meinung, dass Sora Repliku zuerst sieht. Argumente dafür sind, dass Repliku nach sich selbst suchen möchte und dass er nach dem Kampf gegen Riku verschwindet.

Antwort #4, 10. Februar 2010 um 13:59 von cs24

für mich heisst der einfachste seit schattenborn der einfachste boss zwischen dem kampf mit dem schattenborn und dem boss über den geredet wird, also marluxia 2.
2. aber nachdem man mit riku repliku besiegt hat, sieht man in einer szene dass larxene naminé befiehlt, replikus gedächtnis so zu verändern, das er glaubt er sei der echte riku, was sie auch tut. damit ist auch seine erinnerung an doie begegnung mit dem echten riku gelöscht. danach schicken larxene und vexen repliku zum ersten kampf gegen sora.
ausserdem trifft riku vexen ganz zu beginn und durch den kampf mit ihm sammelt vexen die daten um repliku zu schaffen. und man sieht mehrmals in rikus geschichte szenen wo die mitglieder der organisation darüber reden, dass sora und riku beide im schloss sind und über ihre fortschritte.
puh viel geschrieben XD

Antwort #5, 10. Februar 2010 um 15:37 von Inkaflare

ok danke ich bin jetzt auf stufe 75 und schaffs immer noch nicht ich wär jetzt eigentlich noch höher mit der stufe also ich glaub mal 81 oder so aber mein kleiner cousin hat mein ds ausgemacht und ich bin dann ein parr level gesunken und musst eine welt wieder machen

Antwort #6, 26. Februar 2010 um 22:13 von gelöschter User

Mit Level 60+ sollte der Gegner doch eigentlich keine Probleme mehr machen... Weshalb eigentlich wirst du denn immer getroffen?

Antwort #7, 27. Februar 2010 um 12:35 von cs24

Besser ist diesen Deck zu beachten:

6x9
6x8
12x7
3x6
1xHi-Potion 6
2xVita 7
1xVita 9
6x0
1xDschafer
1xRiku

muss schon mindesten über 1200 haben denn ich bin lvl 61 und habe das spiel 10 mal dücrch und mit riku ist amsem der leichteste boss denn es gibt einfach drauf schlagen und dschafer benutztn und oogie boogie

Antwort #8, 10. März 2010 um 21:21 von Kingdom-Hearts-

ich hab eine blaue und eine grüne hp leiste ach ich versuchs mit den deck den du mir vorgeschlagen hast ! : ) ! = )

Antwort #9, 06. April 2010 um 12:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - Chain of Memories

Kingdom Hearts - Memories

Kingdom Hearts - Chain of Memories spieletipps meint: Die Mischung aus Kartenspiel und Action wirkt auf den ersten Blick sonderbar, ist aber überraschend unterhaltsam, wenn auch ein wenig mager.
78
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Studio kündigt Fortsetzung an - und das ohne Rechte

Für Entwickler ist es wahrlich ein aufregendes Ereignis, ein kommendes Spiel anzukündigen. Ein etwas kleinere (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts - Memories (Übersicht)
* gesponsorter Link