neuer PC (Risen)

ch wollt mir nen neuen pc kaufen und wollt fragen ob man auf diesem hier gothic3 oder Risen spielen kann

Acer
Aspire M5810

mit Intel® Core™ i5-750 Prozessor
mit NVIDIA GeForce GTS 240

Frage gestellt am 07. Februar 2010 um 19:24 von Itachi96

5 Antworten

Ich hatte es schon bei G3 gesagt und sag es hier auch noch einmal, bitte ein paar mehr Infos. Danke und viel Spaß. :o)

Antwort #1, 07. Februar 2010 um 20:00 von gelöschter User

hab ich doch bei gothic3 ergänzt oder noch mehr

Antwort #2, 07. Februar 2010 um 20:06 von Itachi96

Mit dem Intel Core i5 reicht es dir locker, du kannst ja selbst schauen, ob es dir reicht, hier die Systemvoraussetzungen:

_RISEN_

Benötigt:
OS: Win XP
CPU: 2.0 GHz
GPU: Direct X 9.1; Pixel Shader 3.0; 256 MB (GeForce 7900 – ATI 1800)
RAM: 1 GB

Empfohlen:
OS Win XP or Vista
CPU: 3.0 GHz Dual Core
GPU: Direct X 9.1; Pixel Shader 3.0; 512 MB (GeForce 8800 – ATI Radeon HD 2900)
RAM: 2 GB

Harddisk: ~2,5 GB

_GOTHIC 3_

* CPU: Athlon 2200+ oder vergleichbarer Pentium IV (2,0 Ghz)
* Arbeitsspeicher: 1024 MB
* Grafikkarte: Radeon 9800pro, Geforce 6600GT
* DVD Laufwerk
* DirectX 9.0c

Antwort #3, 07. Februar 2010 um 20:39 von pikachu12

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Thx ^^

Antwort #4, 07. Februar 2010 um 21:07 von Itachi96

Die Grafikkarte ist verhältnismäßig Mist.

Desweiteren wü+rde ich derzeit Win7 64-Bit Version nehmen mit 4 GB Ram.

Der Prozessor ist von der Art her einer der besten, nur die I7er sind besser soweit ich weiß

Bei der Grafikkarte würde ich zu einer 285er oder 275er GTX von Nvidia tendieren.

Antwort #5, 08. Februar 2010 um 14:40 von chaosklinik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)