Stimmen diese Gerüchte ? (GT 5)

Hallo zusammen! Mittlerweile habe ich mitbekommen das Gran Turismo 5 angeblich im Herbst diesen Jahres erscheinen soll. Laut einer amerikanischen Website steht da auch was von einem release vom 30. März . Und diese ''News'' war gestern neu ins Netzt gestellt worden. Also was stimmt denn jetzt wirklich? März oder Herbst ? Bin ein riesen Fan des Spiels wie an man an meinem Nickname sehen kann. ^^ Danke schonmal.

Frage gestellt am 08. Februar 2010 um 17:09 von Gtfan

19 Antworten

es kommt im herbst
also genau richtig für mich^^

Antwort #1, 08. Februar 2010 um 18:52 von davidder3

Also ganz ehrlich, mir reicht es langsam mit dieser ständigen Verschieberei.

Mister Yamauchi kann mir langsam mal den Buckel runterrutschen mit seinem Spiel. Diese Hinhaltetaktik ist unter aller Sau.

Ich kann ja verstehen das es Zeit braucht wenn man DAS ultimative Rennspiel entwickeln will, aber 4 ja fast 5 Jahre für die Entwicklung zu benötigen ist schon der Hammer. Dann noch die Fan´s mit ständig neuen Terminen regelrecht zu belügen ist echt das Letzte.

Aber das Schlimmste wird wohl sein, dass es beim Erscheinen den Preis-Rekord (nach oben) für ein PS3 Spiel knacken wird.

Ich bin gespannt ob es das überhaupt wert ist.

Antwort #2, 10. Februar 2010 um 15:22 von Worf

Auf jeden fall. Das Spiel wird sooooo Geil. GT5 war bei mir der Kaufgrund für die Playstation 3. Natürlich vestehe ich die Entwickler , dass sie Zeit brauchen. Aber 5 Jahre is doch echt mal verdammt lang.

Antwort #3, 10. Februar 2010 um 17:13 von Gtfan

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
gt4 hat doch auch 5 jahre gebraucht
und wenn die für gt5 auch nur 5 jahre brauchen dann passts doch^^

Antwort #4, 10. Februar 2010 um 18:00 von davidder3

Naja sie lasten unter einem enormen druck.
Der Druck kommt von Spruechen wie diesen:
"Das SD(Schadensmodell) ist nicht gelungen" --->Sie investieren Zeit fuer das SD.
"Nicht alle Autos haben Schaden"---> Sie brauchen Zeit fuer das verhandeln.
...
Da verstehe ich die Terminschieberei^^

Antwort #5, 10. Februar 2010 um 19:42 von gelöschter User

ich schätze es kommt erst für die ps4 raus und wird dann 120€ kosten xD

Antwort #6, 11. Februar 2010 um 18:35 von gelöschter User

Sind es mittlerweile nicht schon 6 Jahre? Also ich versteh das mit der Terminschieberei auch nich mehr so richtig. Vor 'nem Jahr haben wir noch alle den April 2009 als Releasetermin angepriesen, dann hofften wir auf den späten Sommer. Als dann Gran Tursimo PSP rauskam, dachten wir die Rettung sei gekommen, da die Entwickler irgendwie sagten, es würde kurz nach GT PSP kommen - aber nix da. Yamauchi hat damals gesagt es sei schon fertig und könnte verkauft werden. Weihnachtsgeschäft mit GT5? auch nix. Dann der erhoffte Release in Japan, der März. schon wieder was dazwischen gekommen. -> neuer möglicher Release zeitraum: Herbst 2010.

wie soll es denn noch weiter gehen?(!)
Herbst 2010: Yamauchi braucht noch weitere Jahre da er merkt dass es keine Karriere gibt?
oder: Sommer 2020 Polyphony Digital verschiebt Release wieder, da jemand bei allen Entwicklungs pC's den RESET-Knopf gedrückt hat.

Wie lange? Wie lange versprechen die uns noch weitere Releases, die sie nich einhalten werden? Wenn sie schon sowas bekannt geben, dann sollte des auch stimmen und nich einfach 1 Monat vor Japan-Release sagen "Das Spiel ist zu 90% fertig".

Need for Speed braucht doch nur EIN jahr. GT hat schon 6.

Ich will endlich zocken - und des net zu wenig.

Zur Frage: Das Spiel wird im Herbst (vlt im Jahr 2365) rauskommen.

mfg icebreaker94

Antwort #7, 11. Februar 2010 um 19:23 von icebreaker94

zitat: Need for Speed braucht doch nur EIN jahr

ein grund warum es schlechter ist als gt

Antwort #8, 11. Februar 2010 um 19:43 von davidder3

Na und wenigstens kann man NFS über zocken.
Viel spass bei warten auf euer GT 5.

Antwort #9, 11. Februar 2010 um 20:48 von DANI018

du meinst Realese 3453 und das wenn wir noch Glück haben!

Antwort #10, 11. Februar 2010 um 21:52 von Mustang007

Anstatt euch darüber aufzuregen, solltet ihr euch lieber freuen.
Yamauchi möchte ein erstklassiges Rennspiel produzieren, da gehört Zeit nun einmal dazu.
Das EA nur ein Jahr daran arbeitet, sieht man ja am Endprodukt aber kommen wir wieder zum Thema.
Natürlich sind die Release-Verschiebungen nicht die feine englische Art aber wenn das Spiel letzte Jahr schon erschienen wäre, dann hätten Leute wie ihr doch gemeckert, wie schlecht das Schadensmodell sei etc
Und da es ja nun wirklich genug schlechtes Feedback darüber gab, kann ich die Verschiebung auf ein anderes Datum sehr gut verstehen, so wie es xX-Intervention-SkillzXx schon sagte.
Deswegen geb ich Polyphony Digital die Zeit die sie brauchen, um mir das beste Rennspiel zu liefern was es je gab.
( meine Meinung )

Antwort #11, 12. Februar 2010 um 04:39 von gelöschter User

ich hätte es nicht besser sagen können :)

Antwort #12, 12. Februar 2010 um 07:05 von davidder3

ich bin ganz eure Meinung! lieber Gedult zeigen und am ende ein guets Spiel kaufen, an stand dieses NFS Fastfood-Spiele.

Eins ist klar qualitär braucht Zeit. Bevor ich denn kraul verstehen kann, diese ständige Terminschiberrei ist nicht nicht die feine englische Art.
ich freu mich schon auf des Spiel!
P.s. man kann die amerikanische Version schon bei amazon.de vorbestellen.

Antwort #13, 18. Februar 2010 um 11:07 von CrazyMonkey_(Eu)94

hi leute,

ich hab mir das alles hier durchgelesen und muss sagen, ja gran turismo ist das beste rennspiel, für die ps3 zumindest, ich hatte auch eine und wartete gespannt auf gt5 und der release war für 2006 bestimmt! und ich habe mittlerweile die ps3 verkauft und mir eine xbox360 mit forza 3 geholt und muss sagen, dass forza der beste simulator ist. er bietet alles, schadensmodell, mehr strecken als gt5, lebhaftere grafik, besserer driftmodus und mehr fahrzeuge

ZITAT: mehr fahrzeuge? WTF denkt ihr oder?

schaut euch ein mal die fahrzeugliste von gt4 an. da gibt es exakt 50 skylines, die keiner braucht und in forza gibt es eine breitere spannweite an fahrzeugen!

ich bin seeeeeeehr zufrieden mit forza, ABER ich glaub für resistance 3 und gran turismo 5 werd ich mir neben der xbox noch ne ps3 hinstellen ;)

Antwort #14, 05. März 2010 um 17:34 von gelöschter User

wies assieht hat gt mehr fahrzeuge
die über 120 nissan ändern daran nix^^

Antwort #15, 06. März 2010 um 09:15 von davidder3

doch, unzwar dass forza genauso gut 50 verschiedene modellausführungen liefern könnte und forza gut 1500 fahrzeuge hätte

Antwort #16, 06. März 2010 um 09:41 von gelöschter User

wenn du meinst...

Antwort #17, 06. März 2010 um 21:45 von davidder3

gt psp hat 500 verschiedene
nur zum vergleich^^

Antwort #18, 07. März 2010 um 17:30 von davidder3

Ihr redet von PS4 die PS4 wird frühestens in 6 Jahren angekündigt Sony hat selbst gesagt das die nächsten 5 Jahre keine PS4 kommt.Und ihr beschwert euch oft über das SD seits froh das es wenigstens verbessert wird und seit ihr so schlechte fahrer das ihr das immer sehen werdet?
PS:Forza 3 ist genial keine Frage aber zu behaupten es wäre besser als ein Spiel das nicht draußen ist ist dumm.
NFS braucht ein Jahr hat aber in viertel von derr Spielzeit von GT5 hat Gesamt nicht mal soviele Autos wie bei GT5 alleine bei Nissan.
PS Nummer 2: Danke RAGE_87 das musste gesagt werden.

Antwort #19, 20. März 2010 um 18:53 von austria-jumpa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)