Schiff einladen/beladen? (Die Siedler 4 - Gold Edition)

also habe Hafen(Anlegestelle)gebaut meine ganze wirtschaft funktioniert nu will ich übers Meer neue siedlung gründen die Fähre steht am Hafen klickt man die fähre an und unten der Button fürs einladen ist gesperrt(dunkel)aber der fürs ausladen ist frei wieso.Habe alles am hafen liegen Gründungskarren,steine,holz,usw. wie bekomm ich das hin dringend HILFE?

Frage gestellt am 10. Februar 2010 um 12:18 von juliade

1 Antwort

Deine Fähre transportiert Gründungskarren und Leute (Diebe, Pioniere, Geologen, Saboteure, Soldaten). Zu deinem Karren passen noch 10 Leute, in eine leere Fähre 15. Fähre an eine freie Uferstelle fahren, Karren bzw. Leute anwählen und mit Rechtsklick auf die Fähre laden.
Dein Hafen funktioniert für alle Güter. In seinem Aufklappmenü Art und Menge einstellen. Dann brauchst du einen zweiten Hafen in deiner neuen Siedlung und ein Handelsschiff. Im Menü deines Heimathafens das Pfeilsymbol anklicken und mit linkem Mausklick deinen neuen Hafen als Ziel anwählen. Prinzip wie bei den Marktplätzen.
Wenn es zwischen deinem ersten und zweiten Siedlungsplatz eine Landverbindung gibt, kannst du auch mit Eseln oder Eselskarren und Marktplätzen deine Güter transportieren. Geht der Weg durch Feindesland, hast du gleich automatische Spionage, denn im Gegensatz zu Gründungskarren werden Transportkarren nicht angegriffen.

Antwort #1, 27. März 2010 um 20:24 von wetterhex

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 4 - Gold Edition

Die Siedler 4 - Gold Edition

Die Siedler 4 - Gold Edition
Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Dieser eine Moment: Ein gefundenes Fressen für Kannibalen

Selten habe ich solche Ehrfurcht und Angst in einem Videospiel erlebt, wie bei meinen Begegnungen mit den Kannibalen in (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 4 - Gold Edition (Übersicht)