kann ich mit zaubern einen königmetall oder flüssigmetallschleim umbringen? (Dragon Quest 8)

wenn ja mit welchem pls antworten

Frage gestellt am 06. April 2008 um 19:28 von hackzila007

5 Antworten

nein,die metallschleimkönige und andere metallschleimies kammen nicht mit zaubern töten

Antwort #1, 06. April 2008 um 19:35 von Deidara2

unjd wie besiege ich ihn dann?

Antwort #2, 06. April 2008 um 20:39 von hackzila007

Hit Hilfe der kritischen Angriffe, also Scharfrichter von Yangus und Blitzgewitter vom Held.

Wenn du ein Flüssigmetallschwert hast, dann macht dieses immer 1-2LP Schaden. Mit der Technik Falkenhieb evtl. das Doppelte.

Mit Metallhieb kann man mit einem beliebigen Schwert 1-2LP Schaden machen, mit einem Schwert Falkenklinge (aus dem Kasino Baccart), bzw Überfalkenklinge, kann die Wirekung verdoppelt werden.
Jedenfalls kann man damit bei normalen Metallschleimen einige Vorteile haben, und letztenendes tauchen die am Häufigsten auf und man macht mit ihnen die meisten EXP, auch wenn die 30.050EXP der Königmetallschleimne zuerst so toll aussehen, aber die Masse an EXP macht man mit den kleinen Metallschleimen, egal welchen eindruck man hat.

Antwort #3, 07. April 2008 um 08:23 von gelöschter User

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Mit dem Metallbumerang kann man alle Gegner angreifen und das fügt bei den Metallschleimen immer 1 LP zu. Das heißt wenn man eine Gruppe von 8 Schleimen und 2 Metallkönigsschleimen und 2 Flüssigmetallschleimen hat, dann lohnt es sich...

Antwort #4, 08. April 2008 um 14:56 von Darkknight_Sephiroth

Empfehlen würde ich aber eher die Technik mit Über-/Falkenklinge und Metallhieb.

Antwort #5, 08. April 2008 um 14:56 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Origins mit neuen Gewändern?

Assassin's Creed - Odyssey: Origins mit neuen Gewändern?

Eben erst stellte Ubisoft das neue Assassin's Creed - Odyssey auf der E3 vor. Kollege Alex von GIGA Games und ich waren (...) mehr

Weitere Artikel

Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Pokémon Go: Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Für Pokémon Go gibt es schon zum Ende der Woche die lang ersehnte Tausch-Funktion für alle Spieler via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)
* gesponsorter Link