Spielstand sichern (Borderlands)

Hi, ich bins nochmal.

Ich wollte nur wissen wie man seinen Spielsatnd sichern kann bzw. in welchem Verzeichnis der zu finden ist.

Ich habe nämlich ein Problem dass Borderlands sich nicht mehr starten lässt und ich stattdessen einen Runtime Error angezeigt bekomme, und deswegen wollte ich das Game mal neu Installieren.
Nur habe ich gerade bei einem meiner Characktere eine ziemlich gute Waffe, oder eher, mehrere gute Waffen, gefunden, und ich wollte den Spielstand gerne behalten.

Frage gestellt am 12. Februar 2010 um 09:19 von Thunder-McNeil

7 Antworten

Bei einem Freund (bei ihm lief das spiel super) hat es neu isntalliert und alle spielstände waren danach noch da !

Antwort #1, 12. Februar 2010 um 15:00 von cnc3tw

Kannst du dich noch daran erinnern ob es bei der Deinstallation eine Funkion wie "Gespeicherte Spiele nicht Löschen" oder so gab' wo man ein Häkchen setzten konnte?

Ich will mich da nicht so hundertpro drauf verlassen, nicht dass der Spielstand doch weg ist.

Die knarre die ich da habe ist nämlich echt geil. Das ist So 'ne Mini MP wie man sie ab und an mal kriegt, nur eben eine mit zielfernrohr, und so eine hab' ich noch nie gefunden, nur welche wo man in alter manier über Kimme und Korn zielen muss.

Noch dazu ist das Teil sogar besser wie was SMG dass ich von Bone Head gekrigt habe und das ich bis jetzt benutze.

Und da ich ja gehröt habe dass alle Wafen die man findet Zufallesgeneriert sind, und man so niemals zwei mal die gleiche Knarre findet, wollte ich den Spielstand gerne behalten. (Außerdem habe ich keine wirkliche Lust noch mal von vorne anfangen zu müssen. Bin zwar erst in Sledges Safe House, aber trotzdem.

Antwort #2, 13. Februar 2010 um 00:05 von Thunder-McNeil

also ich hab mal nen selbstversuch gemacht und das Game versucht zu deinstallieren. Das Game wurde vollständig gelöscht, samt den Savedaten, wurde dabei nicht gefragt ob ich sie behalten will oder nicht.

Hoffe ich konnte helfen

Antwort #3, 13. Februar 2010 um 02:13 von Lufia18

Dieses Video zu Borderlands schon gesehen?
@Lufia18: Also bei mir hat er gestern gefragt ob ich die "Spieldateien behalten" will. Hab' da mal 'n Häkchen gemacht und, die beiden Chars die ich hatte sind beide noch da.

Ist aber auch sehr klein dies Option und auf den ersten blick leicht zu übersehen.

Antwort #4, 14. Februar 2010 um 00:35 von Thunder-McNeil

nein, das wäre mir aufgefallen, bei mir ging ich auf deinstallieren, danach hat er Daten gesammelt und das wars dann, ka warum es bei dir ging und bei mir nicht^^

Antwort #5, 14. Februar 2010 um 13:38 von Lufia18

Wie gesagt, die option ist sher klein und auch nicht besonders hervorgehoben, also kann man sie leicht übersehen. Ich hab' sie auch erst beim zweiten hinsehen bemerkt.

Antwort #6, 15. Februar 2010 um 01:20 von Thunder-McNeil

Wo finde ich denn jetzt die Save-Datei? Weil ich muss meinen Computer neuformatieren und es wäre doch ärgerlich, wenn der gesamte Fortschritt gelöscht werden würde.

Antwort #7, 18. Januar 2012 um 10:10 von Manion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Borderlands

Borderlands

Borderlands spieletipps meint: Spaßige Mischung aus Shooter und Rollenspiel mit einem unglaublich lustigen Koop-Modus. Leider auch mit sehr dünner Story. Artikel lesen
84
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Star Wars Battlefront 2: Mikrotransaktionen werden zurückkehren, Aktienmarkt reagiert

Erst der Reddit-Kommentar mit den meisten Downvotes, dann eine Überprüfung durch die belgische Kommission und (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Borderlands (Übersicht)