ich wollte nur fragen (Assassin's Creed)

also das gehört hier zwar nicht hinn aber es ist wichtig also am montag bekomme ich ein ps3 und wollte nur mal fragen ob es irrgend etawas gefährliches gibt das die ps3 kaputt machen könnte also nicht runterfallen oder so nur ob mann etwas nicht machen sollte

Frage gestellt am 06. April 2008 um 19:50 von bobby-lashley111

11 Antworten

Also erstmal ich freu mich für dich neues ps3 mitglied und 2 nie den knopf von hinten drücken ausser es ist ein notfall und wenn du sie unbedingt ganz ausmachen willst dann erst knopf drücken und dann
stecker ziehen natürlich auch nicht fallen lassen ist für die konsole schädlig und für deine füße^^ sonst eigentlich nichts außer das was scho selbstverständig ist wie z.B kontroller rumwerfen

Antwort #1, 06. April 2008 um 20:09 von DevilMayCry-Dante

Nie während der Ladezeit oder während dem Speichern die Stromverbindung ( I/0 Knopf auf der Rückseite der Konsole) unterbrechen!
Am besten immer die Konsole zuerst mit dem Controller, oder mit dem Touchsensor auf der Vorderseite ausschalten, und erst wen das Licht rot wird den Strom unterbrechen.

Es könnte sein, dass du nicht sofort mit dem gamen loslegen kannst. Wen in der PS3 Verpackung eine Disc in einem Karton-Cover dabei ist, dann must du sie zuerst reinlegen und das PS3 System updaten, bevor du überhaupt spielen kannst.
Sonst kannst du auch über das Internet updaten.

PS. Beim Auspacken der PS3 nicht, vor lauter Freude, die Konsole fallen lassen.
Das ist mir bei der PS2 schon passiert...lol^^

Antwort #2, 07. April 2008 um 00:51 von Hotsauce

und wenn du sie an einem kaltem tag kaufst, nicht sofort anmachen, denn es könnte sein das in der play..., drin etwas gefrohreren ist. Wenn du zu hause bist schmeltzt es drin und die play... wird dann innen feucht, und wenn du sie einschaltest kann es zum kurzschluss kommen... ich weiss hab viele unds vewendet^^

Antwort #3, 07. April 2008 um 13:09 von COLOSSUSSofKH

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
Installier auf keinen Fall ein Update von einem Spiel(das auf der CD von dem Spiel einprogamier wurde), sonst geht irgendwann das Laufwerk schrott (ist es auch schon passiert).

Antwort #4, 07. April 2008 um 17:04 von Kampfmope

Grundsätzlich sollte die Playstation 3 liegen, da wsich das Laufwerk so nicht so schnell erhitzt. Und logischerweise keine Getränke oder so'n Zeugs drüber schütten. Aber ich schätze da kommt man auch selber drauf...=)

Antwort #5, 07. April 2008 um 17:10 von Louis1006

@ Kampfmope

Warum sollte das Laufwerk durch diese Updates "Schrott" gehen?
Und meinst du mit "Schrott" ein für alle Mal, oder nur bis man den Update wieder entfernt hatt?

Antwort #6, 07. April 2008 um 22:58 von Hotsauce

Sagen wir es mal so, dieses Software-Upgrade hat bei mir die Hardware vom Blu-Ray Laufwerk zerstört und dann konnte es keine CDs mehr lesen. Ist auch bei anderen vorgekommen. Wenn das passiert muss man die PS3 zur Reperatur schicken. Kostet glaubig nix könnte aber bei einer 60gb mehr als ein Monat dauern da die 60gb-Laufwerke nicht vorätig sind.

Antwort #7, 08. April 2008 um 16:19 von Kampfmope

Kleine Frage kann man die Update wieder entfernen?

Antwort #8, 08. April 2008 um 16:20 von Kampfmope

Ich habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber da gibt es diese Option (Systemwiederherstellung).
Weis jetzt nicht ob die Updates dadurch auch zurückgesetzt werden...

Antwort #9, 09. April 2008 um 02:27 von Hotsauce

Das Geht nur durch systemwiederherstellung, aber wenn laufwerksoftware fehlt kann die ps3 die auch nicht widerherstellen denn dass geht nur bei sachen die beim Update verändert wurden und bei dem Laufwerktreibern war ds wohl nicht von sony eingeplant.

Antwort #10, 09. April 2008 um 15:42 von gelöschter User

du kannst sie zwar hinstellen, aber nicht, wenn du nen Flokatiteppich hast, meinem freund ist es passiert, dass dnn der eine Lüfter streikte, weil fussel reingekomen sind. na ja, das ding war halt im A... wurde aber trotzdem noch zurückgenommen und umgetauscht.

Antwort #11, 15. April 2008 um 13:49 von Crashkid93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)