Rießen Inseln, Hafen bebauen, Special Edition (Anno 1404)

1.Gibt es auch Rießen Inseln (oder Welten) indenen man 100K Einwohner unterbringt?
Mit inseln meine ich worauf man eine Stadt mit ca 50K oder mehr Einwohnern drauf bekommt.

2.Kann man auch auf den Hafenmauern Häuser bauen, denn in der Add-on Venedig sieht es so aus als würden die auf Haufenmauern Häuser bauen.

3.Rentiert sich die Special Edition (die Holzbox)?

Frage gestellt am 12. Februar 2010 um 15:48 von Speelee

3 Antworten

1. ich hatte persönlich noch keine 100.000Einwohner, aber ich denke es wäre möglich, wenn auch sehr schwierig. Meine Maximalanzahl lag bei über 70.000 und ich denke das war schon recht gut :D

2. Man kann keine Häuser auf Kaimauern bauen, vielleicht ist das im Add-on möglich, darüber weiß ich jedoch nichts und habe auch nichts gehört, also denke ich das es eher unwahrscheinlich ist.

3. Soweit ich weiß ist das in der Box enthalten:
* Laufende Nummer in der Holzkiste (Anmerkung: Was das auch immer zu bedeuten hat)
* Säckchen mit echten Mandelsamen und Anleitung
* 48 Seiten starkes Artbook
* Antiker Kompass
* Extra DVD mit Making Of, Soundtrack, Interviews…
* Panorama Poster (ca. 70x30cm)
* ANNO 1404 PC Spiel
Angaben sind von der offiziellen Anno1404-Seite.

Man bekommt außerdem noch das "Silberne Schiff" im Spiel freigeschaltet(Kann normales Flaggschiff ersetzen).

Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber wenn du nur am Spiel interessiert bist und nicht am Hintergrund, dann macht die Limited Edition weniger Sinn, meiner Meinung nach.
Nebenbei spiele ich die normale Ausgabe und kann nicht behaupten das mir etwas besonders fehlt :D

Antwort #1, 12. Februar 2010 um 19:10 von NickJ

danke für die ausführliche antwort :)

Antwort #2, 12. Februar 2010 um 21:27 von Speelee

Vielleicht hälts d die lagerhäuser auf der Kaimauer für Wohnhäuser? Oder d hast ein bild von Venedig was sowieso anders aussieht

Antwort #3, 13. Februar 2010 um 16:20 von annofan

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendo Switch: Hacker finden unpatchbaren Weg zum System-Hack

Nintendos Hybrid-Konsole Switch ist geknackt: Eine Sicherheitslücke im Nvidia Tegra-X1-Prozessor ermöglicht e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)
* gesponsorter Link