Ist das Spiel auch was für Einsteiger die z.b mass effect 1 nicht gespielt haben (Mass Effect 2)

Ist das Spiel auch was für Einsteiger die z.b mass effect 1 nicht gespielt haben

Frage gestellt am 12. Februar 2010 um 17:31 von sZsoCKer78

11 Antworten

Viele sagen man muss ME1 gespielt haben! Aber ich habs auch nicht und bin trotzdem zurrecht gekommen! Wenn man so bissel weiß was im 1. Teil so alles passiert is finde ich is kein Problem!

Antwort #1, 12. Februar 2010 um 18:21 von JasonVoorhees

Meine eigene Meinung zu dieser Art von Frage:
Ich finde ME2 zuspielen ohne vorher ME1 gespielt zuhaben ist quatsch. Du wirst nicht richtig in die story gezogen ,du verstehst die zusammenhänge zwischen dir und anderen Charakteren nicht richtig und du hast einfach ein tolles Spiel verpasst.
Sicher ist es möglich mit ME2 Spaß zuhaben auch ohne ME1 zukennen ,so war es von Bioware auch gedacht. Ich persönlich finde es aber unsinn ,wenn man in eine Trilogie erst in Teil 2 einsteigt. Das wäre so ,als würdest du dich mit Star Wars erst richtig ab Episode 3( Die Rache der Sith) beschäftigen.
Mein Rat daher: ME1 kaufen ,spielen ,begeistert sein und sich dann noch ME2 zu Gemüte führen^^

Antwort #2, 12. Februar 2010 um 18:20 von Bralor

Naja find ich jetzt nicht so aber ich werde mir auf jeden fall noch ME1 hohlen! dann hab ich halt 2,1,3 gezockt! oder wenns länger dauert 2,3,1 was bissel doof ist! :D

Wenn ich ehrlich bin hab ich Star Wars auch nur die 3 gesehen! :D

Antwort #3, 12. Februar 2010 um 18:29 von JasonVoorhees

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Naja wie gesagt ,war ja auch meine persönliche Meinung. Ich finde ,wenn man die Geschichte von ME1 kennt ,kann man sich einfach in ME2 besser einfügen. Man hat einfach ein größeres Hintergrundwissen und die Gelegenheit seinen Charakter zu importieren ,mit den ganzen Entscheidungen ,die sich ja auch auf ME3 auswirken sollen.

Antwort #4, 12. Februar 2010 um 18:34 von Bralor

beim me3 spielst du einen völlig neuen charakter ...
also ist es nich möglcih von me2 zu me3 zu übertragen ...

Antwort #5, 12. Februar 2010 um 21:14 von -zero

Du kannst in ME3 deinen Char aus ME2 importieren. Was die hier bei Spieletipps behaupten ist völliger Unsinn. Spieletipps hat zwar echt ne gute Community, aber so richtig Ahnung haben die Redakteure hier anscheinend nich (meiner Meinung nach).
Dass man seine alten Spielstände in ME3 nich importieren können soll hat so nie irgendwer von Bioware gesagt...es ist halt unter bestimmten Voraussetzungen nur nicht möglich, je nachdem wie du ME2 beendest. Mehr will ich auch gar nicht verraten, ich will ja schließlich keinem den Spielspass nehmen.

Antwort #6, 12. Februar 2010 um 21:54 von Meet_The_Creeper

Verdammte Scheiße ,was soll der Mist? Sorry für diesen Gewaltausbruch ,aber die Spieletipps-Redakteure liefen nur völligen Schwachsinn hier ab. Danke für die erste Bekräftigung (@Meet_The_Creeper) ich schreibs jetzt aber nochmal ausführlich:
Man wird seinen Char AUF JEDEN FALL nach ME3 importieren können ,das steht fest ,wie das Amen in der Kirche.
Sollte Shepard in ME2 am Ende allerdings (...alternatives Ende) ,wird die Importfunktion natürlich logischerweise nicht zur verfügung stehen ,aber auch NUR wenn Shepard (...alternatives Ende)
Ein paar Fragen weiter unter hab ich auch einen Link zu einem Interview mit Casey Hudson gepostet ,in dem sie eindeutig klärt das Importieren NUR im Falle eines... bestimmten Endes NICHT möglich ist.

Antwort #7, 13. Februar 2010 um 00:21 von Bralor

Thema geschlossen

Antwort #8, 13. Februar 2010 um 00:24 von sZsoCKer78

Außerdem taucht in einem der Ladebildschirme der Hinweis auf, dass man darauf achten soll, wie man in ME2 agiert, da diese Taten auch Auswirkungen in ME3 haben werden.

Antwort #9, 14. Februar 2010 um 13:26 von vile_things

@Bralor: Es gibt doch gar kein alternatives Ende bei dem Shepard stirbt! Und ja, man wird den ME2-Char nach ME3 importieren können!

Ich finde außerdem, mann sollte ME1 gespielt haben, bevor man sich ME2 zu gemüte führt!

Antwort #10, 14. Februar 2010 um 22:37 von TobiasNitsch

Ich wollte ja nur nicht spoilern ;)
Wenn Shepard am Ende von ME2 den löffel abgibt wird ein Import nach ME3 nicht möglich sein. Und Shepard stirbt leider ,wenn die anderen beiden Squad-Mitglieder auch sterben (passiert meistens wenn die nicht loyal sind). Um Shepards Tod herbeizuführen ,müsste man aber wirklich spezifisch darauf hinarbeiten und die Loyalitätsmissionen absolut ignorieren^^

Antwort #11, 16. Februar 2010 um 20:35 von Bralor

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

My Time at Portia: Stardew Valley in 3D?

Wo eine Werkbank steht, ist auch ein Weg - Willkommen in Portia, einer Welt in der es für jedes Problem das (...) mehr

Weitere Artikel

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Staxel: Bunte Mischung aus Minecraft und Harvest Moon ab heute auf dem Markt

Seit Minecraft und Stardew Valley sind Crafting- und Farm-Spiele wieder ein richtiger Trend. Zumindest in der Indie-Sze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)