Walche Grafikkarte für Risen (Risen)

Ich will mir auch Risen kaufen und frage mich welche Grafikkarte ich brauch, damit das Spiel flüssig läuft!

Kann mir bitte jemand sagen, was für eine Grafikkarte ausreicht oder mit welcher ihr spielt?
Ich bedank mich schon einmal!

Frage gestellt am 12. Februar 2010 um 20:39 von GaMeR142

9 Antworten

also ich habe ine ganz normal und das laüft sehr flüssig aber wenn windos 7 hast kannst das in müll tun das spiel (ich habe vister)

Antwort #1, 12. Februar 2010 um 22:10 von PES10

Also ich hab ne GeForce 9400 GT mit 1 Gig Ram. Damit läufts trotz meines schwachen Prozessors (1,6Ghz dualcore) auch flüssig.

@PES10: Wieso kannste das unter Win7 "in müll tun"? Win7 braucht doch nicht soviele Systemleistung wie Vista.

Antwort #2, 13. Februar 2010 um 11:42 von Meet_The_Creeper

Aber meine freund hat 7 und da hängt der andauernt (7 ist auch nicht für das spielen geeignet meine ein angestellter aus mediamarkt) man kann da keine 5min in ruhe zocken und der stotteret voll wenn man nach links oder rechts geht mit der maus

Antwort #3, 14. Februar 2010 um 16:35 von PES10

Dieses Video zu Risen schon gesehen?
Win7 ist auch nix anderes als Vista. Win7 ist halt nur "fertig". Wenn man also unter Windows 7 nicht zocken kann, dann kannste es unter Vista erst recht nicht (laut deiner Aussage).
Ich hab nen Kumpel der das auf seinem Laptop hat und der hat keine Probleme damit. Man muss sich halt nur die neuesten Treiber und Patches runterladen.

Antwort #4, 14. Februar 2010 um 17:23 von Meet_The_Creeper

aber ihr habt jez nich irgendwelche teuren gaming-notebooks, oder?

Antwort #5, 14. Februar 2010 um 20:19 von GaMeR142

Ich hab gar kein Notebook, ichhab nen PC. Ich würde zum zocken eh kein Notebook nehmen, da sind PCs besser geeignet.

Antwort #6, 15. Februar 2010 um 08:56 von Meet_The_Creeper

Also ich kann nur sagen das Spiel läuft suuuuper mit Win7. Ich habe es Gestern installiert und konnte auch ohne irgendwelche Patches runterzuladen mit allen Grafikkomponenten auf maximum sofort loslegen. Bis jetzt hatte ich kein Ruckeln, stottern, Absturz oder sonstige Probleme. Ich habe übrigens keinen speziellen Gamer Compi sondern ein ganz normales Fertig Produkt wie man es z.B. bei Media Markt kaufen kann.

Antwort #7, 15. Februar 2010 um 09:23 von maob

Hab ich doch gleich gesagt! ;)

Antwort #8, 15. Februar 2010 um 09:26 von Meet_The_Creeper

ok danke!

Antwort #9, 15. Februar 2010 um 10:32 von GaMeR142

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Risen

Risen

Risen spieletipps meint: Begeistert Nostalgiker und Neulinge als modernisierte Essenz aus Gothic 1 und 2. Trotz Grafikschwächen und wenig Neuerungen endlich wieder "Gothic-Feeling"! Artikel lesen
83
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Obsidian Entertainment: Neues Spiel der "Fallout - New Vegas"-Macher enthält keine Mikrotransaktionen

Die Angestellten von Obsidian Entertainment, unter anderem bekannt für Fallout - New Vegas und Pillars of Eternity (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Risen (Übersicht)